Unsere F3 beginnt die neue Saison mit einem Wochenende voller Fußball

Sebastian Riegger, 16.07.2023

Unsere F3 beginnt die neue Saison mit einem Wochenende voller Fußball

Unsere neue F3 begann ihre Saison mit einem fußballreichen Wochenende.

Am Samstagmorgen bagannen sie mit der Teilnahme beim Schlosscup des 1. FC Hambach. Gegen die TSG Neidenfels/SG Tal, den 1.FC Hambach und den Ludwigshafener SC mussten  sich unsere Kicker ersteinmal an die neue Geschwindigkeit in der F-Jugend gewöhnen. Auch wenn wenig zählbares zu holen war, kämpften unsere jungen Fußballer mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln und konnten wichtige Erfahrung sammeln.

Glücklich und stolz wurden zum Turnierende die, trotz Niederlage, verdienten Medaillen entgegengenommen.

Dies war jedoch nur der Anfang für unsere Jungs und Mädchen an diesem Wochenende.

Mittags traf man sich nämlich auf der Portheide zum gemeinsamen Campen. Nachdem die Zelte aufgebaut waren, stärkte man sich mit leckerer Pizza, bevor das obligatorische Eltern-Kind Spiel anstand. Bei diesem konnten die Eltern zuerst in Führung gehen, jedoch konnten die Kinder, auch aufgrund mangelnder Ausdauer der Eltern, doch noch den Ausgleich erzielen. Eine Niederlage der Eltern konnte zwar noch abgewendet werden, jedoch sollten sich die Eltern für nächstes Jahr definitiv besser vorbereiten.

Der Abend auf der Portheide hatte dann alles zu bieten, was man sich nur vorstellen konnte: Holzsammeln im Wald, Lagerfeuer, Nachtspaziergang, spontane Kabinenparty aufgrund von Gewitter und jede Menge lachende Gesichter bei Groß und Klein.

Erst spät in der Nacht fanden dann auch die letzten den Weg in ihre Zelte. Am Morgen wurde dann noch ausgiebig gemeinsam gefrühstückt, bevor alle müde aber glücklich nach Hause gingen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame F-Jugendzeit mit dieser tollen Mannschaft und wünschen euch viel Spaß beim anstehenden Freundschaftsturnier am kommenden Samstag bei unseren Nachbarn DJK Phönix Schifferstadt.