2. Mannschaft mit Licht und Schatten

Gerhard Minikus, 19.07.2018

2. Mannschaft mit Licht und Schatten

Nach einer Trainingswoche zeigte die 2. Mannschaft, bei der sich noch 10 Spieler in Urlaub befinden,  in ihren ersten beiden Vorbereitungsspielen sehr unterschiedliche Leistungen. Am Samstag verlor man gegen den C-Ligisten TuS Knittelsheim II nach desaströser Defensivleistung mit 5:9 (4:6). Alle 5 FSV-Treffer erzielte Stürmer Marco Grimm. Am Mittwochabend konnte der A-Klassen-Vertreter SG Maudach mit 6:2 besiegt werden. Die frühe Gästeführung wurde durch Marco Grimm egalisiert. Patrick Tasler erzielte per Kopf die 2:1 Pausenführung und legte kurz nach Wiederanpfiff zum 3:1 nach. Andreas Derryck erhöhte per Kopfball auf 4:1, ehe der stark aufspielende Patrick Tasler mit seinem dritten Treffer das 5:1 erzielte. Christian Pereira gelang in der Schlussphase das 6:1. Die Gäste betrieben kurz vor Ende mit dem 6:2 noch etwas Ergebniskosmetik. Marc Hoffmann beeindruckte mit 5 Assists und war immer wieder für gefährliche FSV-Aktionen verantwortlich. Am Montagabend erwarten die FSV´ler zu einem weiteren Testpsiel die zweite Vertretung des FC Speyer 09 (Anpfiff: 19:00 Uhr).