Abschlussturnier im Rheinzabern

Rainer Klapp, 25.06.2019

Abschlussturnier im Rheinzabern

Am Sonntag hieß es Abschlussturnier für diese Saison. 20 Jungkicker von der Portheide machten sich auf den Weg in das ca.30 km entfernte Rheinzabern. Ein Team Jg. 12 und ein Team Jg. 13  stellten sich bei  sommerlichen Temperaturen dieser Herausforderung.

Jahrgang 12 spielte gegen: SC Alemania Maudach 2 (0:0) , SV Hagenbach (0:1) , TSV Lambrecht/JSG Tal (0:4) , FC Viktoria Neupotz (1:0) & JFV Ganerb 1 (0:0)

Spiel 1 : Die Alemania war ein gleichwertiger Gegner und das Spiel endete mit einem gerechten 0:0,

Spiel 2 : Auch gegen Hagenbach wollte das Glück nicht auf unserer Seite sein, einmal musste man hinter sich greifen, Endstand 0:1.

Spiel 3 : Gegen Lambrecht hatte man nichts entgegen zu bringen und verlor die Partie deutlich mit 0:4.

Spiel 4 : Noch einmal wachgerüttelt  und konzentrierter ging man gegen Neupotz zur Sache. Ein Sieg war der Lohn für die schweißtreibende Arbeit....nach Schlusspfiff 1:0.

Spiel 5 : Auch gegen Ganerb wollte man nochmal alles auf Sieg setzten, der Gegner spielte aber gut mit, so das auch dieses Match mit einem 0:0 endete.

Fazit : Gelungener Abschluss für unsere Jg.12er

Für richtig Furore sollten aber unsere kleinsten an diesem Tag sorgen. Die Jg.13 Kids spielten gegen Olympia Rheinzabern 2 (1:0) , SV Möhrlheim 2 (5:0) , SG Limburgerhof 2 (2:0) , SC Neuburgweier (3:0) & TSV Lambrecht/JSG Tal 2 (1:2)

Spiel 1: Noch etwas verhalten ging es los gegen Rheinzabern , aber durch viel Kampfgeist und viel Laufarbeit erarbeitete man sich gleich beim ersten Spiel einen 1:0 Sieg zum Einstand.

Spiel 2 : Gegen Möhrlheim drehten die Jungs mal richtig auf und erspielten sich einen sehenswerten 5:0 Erfolg.

Spiel 3 : Gegen Limburgerhof wurde es nun wieder schwieriger, aber die FSV‘ler ließen sich nicht abbringen von ihrer Spielweise und konnten auch das letzte Gruppenspiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Gruppenphase vorbei : 3 Siege , 9 Punkte & 8:0 Tore würde es bei einer offiziellen Wertung heißen.

Spiel 4 : Neuburgweier hieß in diesem Match der Gegner. Die Jungs hatten einen Lauf so das auch das vierte Spiel zu Gunsten der kleinen blauen ausfiel. 3:0 Sieg nach Ablauf der Zeit.

Spiel 5 : Lambrecht/Tal stand uns im letzten Spiel gegenüber. Man glaubte schon das man alle Spiele für sich an diesem Tag entscheidet, wen wundert es auch , die Jungs hatten sich in einen Rausch gespielt. Man konnte zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber Lambrecht/Tal gab sich nicht geschlagen und drehte eine 1:0 Führung und einen 1:2 Rückstand. Zwar schmiss man nochmal alles nach vorne aber letztendlich merkte man das die Jungs platt waren und es nicht mehr schafften ran zu kommen an das Ergebnis. Das letzte Spiel ging leider 1:2 verloren.

Bei einer offiziellen Wertung hätte man sagen können die 13er haben den 2 Platz erkämpft.

Fazit : Ein mehr als gelungener Abschluss für die Jungs vom Jg.13 ?

Nach Spielende gab es für jeden der Kids einen Pokal und jeweils einen Mannschaftspokal, den habt ihr mehr wie verdient.

Gesamtfazit : Heute war nochmal ein schöner Tag den wir gemeinsam in dieser Konstellation genießen durften, wir haben es sehr genossen unser Abschlussturnier in dieser Saison mit euch zusammen zu bestreiten. Das habt ihr alle ganz toll gemacht, ihr könnt stolz sein auf euch , genauso stolz wie wir Trainer und Eltern auf euch sind ??

?Blue Army ?FSV Schifferstadt ?