Fielmann schenkt FSV Bambinis einen neuen Trikotsatz

Sebastian Riegger, 01.07.2020

Fielmann schenkt FSV Bambinis einen neuen Trikotsatz

Allen Grund zum Strahlen hat der Jahrgang 2014 der G-Jugend des FSV 1913/23 Schifferstadt über das Engagement von Fielmann.

Deutschlands größter Augenoptiker schenkt den jungen Sportlern einen neuen Satz Trikots. Am Samstag, dem 27. Juni 2020, übergab Jens Vogel der Fielmann-Niederlassung in Speyer den jungen Fußballern das neue Outfit.

Die Mannschaft und das Trainerteam bedanken sich herzlich für die Unterstützung und sind begeistert vom schicken neuen Dress: „Wir freuen uns riesig über das großzügige Geschenk von Fielmann. Gerade ein einheitliches Erscheinungsbild ist für die Geschlossenheit der Mannschaft sehr wichtig. In dieser besonderen Zeit ist solch ein Geschenk für die jungen Sportler, die in letzter Zeit auf so vieles verzichten mussten, eine große Freude.“

Fielmann investiert in die Zukunft junger Menschen und engagiert sich im Sport für den Nachwuchs. Weit mehr als 10.000 Kinder- und Jugendmannschaften, d.h. über 100.000 Mädchen und Jungen, spielen heute in Fielmann Trikots.

Augenoptikermeister Jens Vogel erklärt: „Ein Unternehmen trägt nicht nur Verantwortung für Produkte und Mitarbeiter, es ist auch der Gesellschaft verpflichtet. Investitionen in die Gemeinschaft sind Investitionen in die Zukunft.“

__________________________________________________________________________________________________________________________

Fielmann ist größter Arbeitgeber und größter Ausbilder der augenoptischen Branche, bildet mehr als 3.000 Lehrlinge aus. Mit fünf Prozent der deutschen Augenoptikfachgeschäfte stellt Fielmann mehr als ein Drittel aller Auszubildenden im augenoptischen Handwerk.

Die G-Jungend des FSV 13/23 Schifferstadt besteht momentan aus ca. 35 aktiven Spielerinnen und Spielern der Jahrgänge 2013/2014, die von 7 ehrenamtlichen Trainern betreut werden. Ab diesem Sommer plant der FSV das Training für den Jahrgang 2015 zu beginnen. Interessierte Eltern melden sich bitte bei unserem Trainer Sebastian Riegger unter folgender Mailadresse: Sebastian.Riegger@web.de.