2.Platz bei Croatia Ludwigshafen

Rainer Klapp, 10.07.2022

2.Platz bei Croatia Ludwigshafen

Am gestrigen Samstag Mittag war man zu Gast beim Sommer Cup, der ausgerichtet wurde von Croatia Ludwigshafen.

Mit 8 Spielern trat man bei diesem Turnier an, da uns kurzfristig ein Ausfall ereilte.

Leider mußte man schon nach dem ersten Vorrundenspiel auf einen weiteren Spieler verzichten, so das die Kids die restlichen Spiele ohne Auswechselmöglichkeit klar kommen mußte.

Hier kann man nur sagen: „Hut ab“ mit welch einem Willen und einer Leidenschaft die Kids bis an ihre Grenzen gingen.

Hier passt auch das alte Sprichwort: „Einer für alle und alle für einen“ 💪

Mit Leidenschaft und Verinnerlichung dieser Werte schafften es die jungen Kicker von der Portheide sogar bis ins Finale einzuziehen, was an diesem Tag mehr wie eine respektable Leistung war.

Aber eins nach dem andern, zuerst mußte man die Vorrunde bestehen. In unserer Gruppe traf man auf: FSV Oggersheim II, DJK Eppstein, Alemania Maudach und JSG Römerberg I

Spiel 1, FSV Oggersheim (2:0)

Bei unserem ersten Spiel tat man sich zu Beginn schwer rein zu kommen. Schaffte es aber mit einem 2:0 Sieg ins Turnier zu starten.

Spiel 2, DJK Eppstein (4:0)

Im zweiten Spiel dieses Tages tat man sich schon leichter und ging mit einem 4:0 Erfolg vom Platz.

Spiel 3, Alemania Maudach (0:2)

Die erste Niederlage bekam man von den Kickern aus Maudach. Trotz aller bemühen mussten wir uns nach Schlusspfiff mit 2:0 geschlagen geben.

Spiel 4, JSG Römerberg (1:0)

Im letzten Gruppenspiel merkte man schon den Kräfteverschleiss an, man erkämpfte sich aber trotzdem einen 1:0 Sieg

Nach Ende der Vorrunde belegten wir in unserer Gruppe den 2. Platz mit 9 Punkten und 7:2 Toren. Was das weiterkommen in die KO-Phase bedeutete.

Von nun an hieß es Siegen oder fliegen.

Viertelfinale, VFR Friesenheim I (1:0)

Im ersten KO-Spiel traf man auf das erste Team von Friesenheim. Nach einem zugesprochenen Strafstoß zu unseren Gunsten wurde es stellenweise richtig hitzig, was das ein oder andere Gemüt über die Strenge schlagen ließ. Der Schiri hatte das Spiel aber voll im Griff und ließ sich keineswegs aus der Ruhe bringen.

Durch den verwandelten Strafstoß zogen wir ins die nächste Runde ein.

Halbfinale, VFR Friesenheim II (2:1)

Entweder oder , großes oder kleines Finale spielen, jetzt lag es an den Kids selbst sich nochmals für ihr Bemühen zu belohnen.

Erst ging man Führung , danach mußte man den Ausgleich hinnehmen, aber als der Lucky Punch gelang war die Freude riesengroß und es hieß großes Finale für unsere tapferen Kämpfer.

Finale, TSV Amicitia Viernheim (0:3)

Die Kräfte waren aufgebraucht und der Zenit bereits überschritten.

Trotz aller bemühen und bündeln der letzten Kraftreserven reichte es nicht für den großen Coup.

Wir mussten uns 3:0 geschlagen geben.

In diesem Sinne ein Dank an die Mannschaft von Viernheim die unserer Mannschaft nach dem Turnier einen extra Applaus zu kommen ließ….das nennt man gegenseitigen Respekt 👍

Letztendlich konnte man das Turnier mit breiter Brust, einem Pokal für jeden Spieler und einen Mannschaftspokal als erfolgreich bezeichnen.

Mit dem Herz am richtigen Fleck, Leidenschaft zum Fußball, Kampfgeist und Wille, auch mal für sein Team an die Grenzen des machbaren zu gehen, mit all diesen Werten ist man Stolz ein Teil der Bluearmy-Family sein und so ein Team betreuen zu dürfen.