Turniersieg in Speyer

Rainer Klapp, 17.07.2022

Turniersieg in Speyer

Am heutigen Sonntagmorgen war man auf dem Turnier bei Rot Weiss Speyer zu Gast.

Da kurzfristig 2 Mannschaften abgesprungen sind minimierten sich die beiden Gruppen auf  3 Teams.

In unserer Gruppe traf man auf den ASV Speyer & den Gastgeber Rot Weiss Speyer.

Spiel 1 gegen ASV Speyer (3:1)

Als erstes traf man auf die Kicker vom ASV. Hier mußte man erstmal hinter sich greifen und lag 0:1 hinten. Endlich war man dann wach und drehte die Partie zu unseren Gunsten. Nach gespielten 20 Minuten hieß es dann 3:1 für die Jungs von der Portheide.

Spiel 2 gegen Rot Weiss (5:0)

Beim zweiten Spiel musste man gegen den Gastgeber ran. Hier konnte man dann lockerer aufspielen und fuhr einen 5:0 Sieg ein.

Die beiden Gruppenspiele waren gespielt und die FSV‘ler standen als Tabellenerster da, was automatisch das Final Spiel bedeutete.

Hier traf man auf den Gruppensieger der anderen Gruppe: Römerberg.

Finalspiel (4:2)

Hier präsentierte man sich anfangs nicht von seiner beste Seite und mußte einem 0:2 Rückstand hinterher laufen. Nach einer scharf rein gebrachten Flanke zappelte der Ball im Netz von Römerberg der durch einen eigenen Mitspieler dahin befördert wurde (1:2).

Dies sollte dann der Startschuss für unsere Aufholjagd bedeuten.

Man bündelte nochmal alle Kräfte und ließ den Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen durchblitzen.

Als dann der Ausgleichstreffer viel war das blaue Herz in der Brust unserer Buben voll entflammt.

Man erhöhte auf 3:2, aber die Römerberger gaben sich nicht geschlagen und setzten immer wieder Akzente.

Nach einem verwandelten Strafstoß zum 4:2 war das Spiel dann gelaufen und die Jungs brachten den erkämpften Sieg über die Spielzeit.

Nach Schlusspfiff des Schiris war die Freude der Bluearmy Kicker und mitgereisten Anhänger riesengroß über den erfolgreichen Sonntag.