Wieder erstarkte 13er

Rainer Klapp, 29.10.2022

Wieder erstarkte 13er

Am heutigen Samstag spielte man gegen den Stadtnachbarn Mutterstadt und das Trainerteam konnte wieder fast auf den kompletten Kader zugreifen. Viele Erkrankte und Urlauber waren wieder am Start was das Team beflügelte und zur alter Stärke zurück führte.

Gegen das Team aus Mutterstadt wollte man nicht gleich in die vollen gehen und began mit einer kompakten Defensive.

Was sich am Schluss des Tages auszuzahlen sollte.

Durch stark raus gespielte Konter konnten die Mannen in Blau schnell 2:0 in Führung gehen.

Man bekam den Anschluss Treffer , zu diesem Zeitpunkt war das Spiel auf Messers schneide , bekommt man den den Ausgleichstreffer und macht Mutterstadt stark oder stemmt sich gegen die Herausforderung.

Das zweitere war der Fall beim heutigen Spiel und die Bluearmy Kicker zeigten sich als geschlossene Einheit verbissen genug keinen weiteren Treffer zuzulassen.

Im Gegenteil, man schaffte es sogar das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf einen respektablen Vorsprung auf 5:1 hoch zu schrauben.

Da man ja weiß das ein Spiel erst zu Ende ist wenn es fertig ist , motivierte man die 13er nicht nachzulassen und weiter konzentriert bei der Sache zu sein.

Was den Jungs auch gut gelang.

Man mußte zwar in der zweiten Hälfte noch einen Gegentreffer hinnehmen, was aber auch wie beim ersten Gegentor, individuelle Fehler sind und die in diesem Alter voll hinzunehmen sind.

Letztendlich zeigte sich die „Bluearmy“ heute von seiner besten Seite und präsentierte sich richtig stark, was man dann am Endergebnis raus deuten konnte.

Mit einem 8:2 Auswärtssieg tritt man mit stolzer Brust die Heimreise an.