Bericht zur Vorrunde

Rainer Klapp, 03.12.2022

Bericht zur Vorrunde

Wir ziehen Bilanz:

In die Saison 22/23 startete ein Teil unseres Jahrgang.13 als E1 des FSV Schifferstadt.

In unserer Staffel traf man sehr häufig auf doch ältere Jahrgänge bzw gemischte Jahrgänge. Letztendlich belegte man den 6.Tabellenplatz nach der Vorrunde, was durchaus eine anständige Platzierung ist und worauf man aufbauen kann.

Man kann sagen, daß das vorgehabte Ziel des Trainergespanns erreicht wurde. Mit etwas mehr Glück wäre sogar eine besserer Tabellenplatzierung möglich gewesen, aber das war nicht das „Primärziel“.

Man wollte sich in unserer Staffel etablieren, gut mithalten und nicht vorführen lassen, was den kleinen 13ern stets gelang.

15 Punkte konnten erspielt werden.

Ein Torverhältnis von 42:26 stand den blauen Buben zu gute.

42 geschossene Tore, nur ein Team hatte mehr erzielt.

26 Gegentore, der viert beste Wert.

Die FSV‘ler boten in der Vorrunde so einiges, von Spielen die ungefährdet spielerisch gelöst wurden bis hin zu  kämpferisch mit viel Engagement geführten Partien. Es war von allem etwas dabei, auch viel Lehrreiches konnte man mitnehmen, was die Weiterentwicklung des jungen Teams fördern sollte.

Die jungen Kicker bekamen einiges an Lob für ihre gezeigte Leistungen von gegnerischen Teams, aber nicht nur auf dem Grün zeigte man sich vorbildlich und stets Fair, auch neben des Geschehens war es immer tadellos.

Zuschauer und Eltern wurden stets als sympathische Gastgeber oder Mitreisende Anhänger tituliert !👍

Ein Dank gilt auch unserem Schiedsrichter, dem Papa eines Spielers, der uns bei Heimspielen in dieser Hinsicht sehr entlastete und die Partien als neutrale Person leitete.

Auch hier, auf dieser doch heiklen Position als Schiri, gab es immer durchweg positives Resume.

Zu guter letzt können wir nur sagen das wir Stolz auf unsere Truppe sind und uns schon auf die Rückrunde freuen.