Nikolauswanderung unserer F2

Esraa Rachid, 08.12.2022

Nikolauswanderung unserer F2

Am 06. Dezember war es so weit! Treffpunkt war um 17:00 h an der Bushaltestelle des Schulzentrum Schifferstadt.

Mit Taschenlampen und Fackeln machten wir uns auf dem Weg zum Reit - und Fahrverein e.V. 2000.

Dort erwartete uns nach dem langen Spaziergang, der über dem Feuer gekochte Kinderpunsch. Für die Eltern gab es den leckeren Glühwein. Auch Plätzchen und Lebkuchen durften nicht fehlen!

"Willkommen im Winterwonderland!" eröffnete Sabrina Hauck den liebevoll geschmückten Reitplatz. Alle Kinderaugen leuchteten.

Nach einer kleinen Aufwärmung und Stärkung , kam von weitem auch schon der Nikolaus, gefolgt von den Helfer Engeln, die auf ihren Pferden ritten.

Auf dem großen Schaukelstuhl nahm er Platz und las aus seinem großen weißen Buch vor. Er überreichte jedem Kind eine Überraschung. Man sah nur glückliche und zufriedene Gesichter.

Nach kurzem Beisammensein, machten sich auch schon alle wieder auf dem Heimweg.

Vielen Dank an dem Reit- und Fahrverein für diese wunderschöne Location sowie auch  für die Mandarinen- und Apfelspende von Mack und Gerstner.

Einen großen Dank auch an die freiwilligen Helfern , die diesen wunderschönen Abend möglich gemacht haben.