Turniersieg in Römerberg

Rainer Klapp, 15.01.2023

Turniersieg in Römerberg

Am heutigen Sonntagmorgen waren die 13er beim Futsal-Hallenturnier in Römerberg zu Gast und belohnten sich mit ihrem Aufopferungsvollen Auftritt mit dem Turniersieg.

Gespielt wurde in zwei Gruppen. Unsere Gruppengegner waren JSG Römerberg 2 (5:1), SG Kirrweiler-Venningen (3:2), SG Böhl-Iggelheim (3:1) & FG Mutterstadt (1:0).

Mit vier Siegen in der Vorrunde konnte man sich den ersten Platz in der Gruppe sichern was automatisch das Final-Ticket war.

Spiel 1

Mit einem ungefährdeten 5:1 Sieg gegen Römerberg 2 startete man in das Turnier.

Spiel 2

Gegen Kirweiler-Venningen mußte man aufeinmal einem 0:2 Rückstand hinterher rennen. Die Jungs zeigten eine super Mannschaftsmoral und legten eine Schippe drauf. Mit dem Willen dieses Spiel nicht leichtfertig hergeben zu wollen schafften wir es das Ding zu drehen und einem 3:2 Erfolg zu verbuchen.

Spiel 3

Gegen Böhl-Iggelheim startete man mit dem Elan aus dem vorigem Spiel im Gepäck und konnte auch hier einen 3:1 Sieg feiern.

Spiel 4

Gegen Mutterstadt war es quasi unser Halbfinale. In dieser Partie entschied sich wer am Schluss die Gruppe anführen sollte und ins Finale einzieht.

Auch hier machte eine geschlossen Mannschaftsleistung das Quäntchen aus was man bei solchen Spielen braucht.

Die kleinen Blauen fighteten bis zum Schluss und belohnten sich mit einem 1:0 Sieg.

Die Gruppenphase war vorbei, mit 4 Siegen, 12 Punkten und einem Torverhältnis von 12:4 standen wir als Gruppensieger fest und zogen damit ins Finale ein.

Final-Spiel

In der letzten Partie des Tages traf man dann auf die JSG Römerberg die in ihrer Gruppe den ersten Platz einnahmen.

Das letzte Spiel….Finale….die Blauen von der Portheide waren hochmotiviert und ließen keinen Zweifel aufkommen dieses Spiel nicht gewinnen zu wollen.

Auch hier zeigte man sich als geschlossene Einheit und rackerte bis zum Schluss.

Die Schlusssirene ertönte und es gab kein halten mehr. Mit einem 2:0 Sieg gegen Römerberg wurde man Turniersieger.