Platz.2 beim Faschingsturnier

Rainer Klapp, 19.02.2023

Platz.2 beim Faschingsturnier

Am heutigen Faschingssonntag folgte man der Einladung von Otterstadt zum Faschingsturnier, das in Waldsee in der Rheinauenhalle ausgetragen wurde.

Unsere jungen 13er Kicker erspielten sich einen starken zweiten Platz.

Gespielt wurde in zwei Gruppe, wo wir auf den Gastgeber Otterstadt (2:0), SV Kirrweiler (2:1) und VFR Sondernheim (5:0) traf.

Spiel 1

Als erstes traf man auf die Gastgeber, was gleichzeitig das Eröffnungsspiel war.

Mit einem 2:0 Sieg schaffte man eine Grundlage und holte die ersten 3 Punkte.

Spiel 2

Im zweiten Spiel war Kirrweiler unser Gegner. Auch hier behielt man die Nerven und beendete die Partie mit einem 2:1 Sieg.

Spiel 3

Im letzen Gruppenspiel traf man auf Sondernheim. Hier erspielte man sich einen klaren 5:0 Erfolg.

Nach der Vorrunde standen die kleinen Blauen auf Platz eins ihrer Gruppe.

Mit voller Punktzahl (9 Punkte) und einem Torverhältnis von 9:1.

Der Halbfinaleinzug war damit gesichert und man spielte dann gegen den Zweitplatzierten aus der anderen Gruppe.

Halbfinale

Hier traf man auf die JSG Römerberg. Die Schlagzahl erhöhte sich und die Zweikämpfe wurden intensiver.

Nach einem packenden Halbfinale stand es nach Ablauf der Zeit 0:0…..ein 8 Meter schießen sollte den Finaleinzug entscheiden.

Hier behielten die FSV‘ler die Nerven, alle Schützen verwandelten ihre Schüsse souverän und eine Torwartparade verschafften uns den Einzug ins Finale. (5:4)

Finale

Im letzten Spiel des heutigen Tages traf man auf Schwegenheim, die ebenfalls in ihrer Gruppe auf Platz eins ihrer Gruppe standen.

Es entwickelte sich ein packendes Finale, unsere Buben schafften es mit 1:0 in Führung zu gehen. Schwegenheim drückte immer mehr auf unser Tor und ließ uns keine Luft zum Atmen. Ein sogenannter „Sonntagsschuss“ (direkt in den Winkel) verschaffte Schwegenheim den Ausgleich.

Mit Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Schluss spannend, bis kurz vor Ende eine scharf reingespielte Flanke den Schwegenheimer Spieler fand und der das 1:2 für sein Team erzielte.

Mit allem was noch an Kräften da war versuchten die 13er zwar noch den Ausgleich zu erzielen, dieser blieb uns leider verwehrt und wir mussten uns geschlagen geben.

Trotz des verlorenen Finales, mit einigen Tränen, können unsere Kicker stolz auf sich sein. Als junger E-Jugend Jahrgang wiedermal ein tolles Turnier gespielt was uns Trainer mit Stolz macht……weiter so Jungs 🏆💪