3 Punkte aus Weingarten

Rainer Klapp, 18.04.2023

3 Punkte aus Weingarten

Am 7.ten Spieltag stand quasi die Top Begegnung auf dem Blatt Papier im Raum.
Der Erste spielte gegen den Zweitplatzierten.
Am Schluss sollte die Truppe der Bluearmy die Nase vorne haben und 3 Punkte aus Weingarten entführen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel das viel von hohen Bällen geprägt war, ein richtiger Spielfluss kam erst Zustande als die jungen FSV‘ler verstanden haben das man sein eigenes Spiel aufziehen muss. Als dies dann gelang kam man auch zu Torchancen. In die Halbzeitpause  ging man dann mit einer 1:0 Führung.

Für die Anwesenden bat sich auch im zweiten Spielabschnitt ein offen gestaltendes Spiel,  als die Blauen von der Portheide verinnerlichten das sie ihr Spiel spielen müssen, kam man immer mehr zu gefährlichen Torchancen.Am Schluss ging man durch hart erarbeitete Tore als Sieger vom Platz und konnte Weingarten mit 3:0 schlagen.