Besonderes "Auswärtsspiel" für unsere F3

Sebastian Riegger, 11.11.2023

Besonderes "Auswärtsspiel" für unsere F3

Heute machte sich unsere F3, mit ihrer tollen Leistung von letzter Woche im Rücken, auf den Weg nach Mutterstadt zu ihrem vorletzten Rundenspiel für dieses Jahr.

Dort angekommen, herrschte plötzlich Verwirrung. Aufgrund von Krankheit fehlte der Schlüssel zur Sportanlage. Nach etlichen Telefonaten und viel Bemühen unserer Gastgeber noch einen Schlüssel zu besorgen, sah es so aus, als ob das Spiel heute abgesagt werden muss. Nach einer kurze Abstimmung unter Spielern, Eltern und Trainern war aber klar, dass dies heute keine Option ist. "Heute wird gekickt, egal wo!" hieß ab sofort das Motto.

So setzten sich alle ins Auto und fuhren kurzerhand nach Schifferstadt. Mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern wurden die Spielfelder in Rekordzeit gerichtet, sodass das Spiel noch fast pünktlich starten konnte.

Und es zeigte sich schnell: Es war die richtige Entscheidung heute zu spielen.

Beide Mannschaften lieferten sich einen engen, umkämpften Schlagabtausch über 4x12 Minuten, wobei unsere jungen Sportler mit zunehmende Spieldauer immer besser ins Spiel fanden und sich durch schöne Passspiele immer mehr Torchancen herausspielen konnten und sich ein ums andere mal mit Toren belohnen durften.

Mit dem obligatorischen 7 Meterschießen verabschiedeten sich die beiden Mannschaften und das besondere "Auswärtsspiel" ging zu Ende.

Wir danken unseren Gegnern, der FG 08 Mutterstadt, für das faire Spiel. Allen Eltern danken wir, dass sie mit Ihrer Flexibiltät und Unterstützung das Spiel doch noch stattfinden ließen.

Unseren jungen Sportlern gratulieren wir zur gezeigten Leistung und freuen uns über eure tolle sportliche Entwicklung.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und nochmals viel mehr Spaß, bei eurem letzten Rundenspiel für dieses Jahr kommenden Samstag gegen die SG Böhl-Iggelheim.