E2 gewinn auch zweites Spiel

Harald Reichertz, 29.03.2014

E2 gewinn auch zweites Spiel

Was will man als Eltern eines kleinen E-Jugendspielers mehr? Man hat ein Auswärtsspiel in Haßloch, das Wetter ist toll, man sitzt halb im Schatten von Bäume auf dem Rasen und schaut seinem Kind zu, wie es spielt und zu allem Überfluss gewinnt man dann auch noch 5:1.
Doch der Reihe nach. Es war 12.00 Uhr, als ein Schiedsrichtervater der Gastgeber zum Spielbeginn  anpfiff. Nach wenigen Minuten stellte sich heraus, das Haßloch und FSV auf gutem spielerischen Niveau nicht bereit waren, die Punkte zu verschenken. So spielten sich die ersten 10 Minuten im Mittelfeld ab- beide Verteidigerreihen ließen nichts zu. Trotzdem wurde Kerem zweimal toll freigespielt, konnte aber vor dem Haßlocher Torhüter freistehend, nicht abschließen. In der 14. Minute war es dann doch soweit. Schön von Efe freigespielt, lief Kerem wieder allein auf den Torhüter zu und schoss überlegt ins rechte untere Eck ein. Überhaupt zeigte unsere Verteidigerreihe um Efe, Cemal und Luka keine Schwäche und glänzten mit überlegten Pässen. In der 16. Minute hatte mal wieder Finn seinen großen Auftritt, als er nach einem Solo ab der Mittellinie, allein vor dem Tor auftauchte, den Torhüter anschoss und den Abpraller doch noch einschießen konnte. Mit 2:0 für die Unseren ging es in die Halbzeit.
Es gab in der Pause von den Trainern nur ein „weiter so“, und tatsächlich, schon nach fünf Minuten hatte sich Bekir im Mittelfeld durchgetankt und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Diesen Elfmeter hätte er gerne selber geschossen, aber unser sicherster Elfmeterschütze Finn, vollendete eiskalt zum 3:0. Danach mussten die Haßlocher dem warmen Wetter Tribut zollen und bauten immer mehr ab. Nach einem Zuckerpass von Finn lief wieder einmal Kerem allein auf den Torhüter zu und hämmerte das Leder in der 10 Minute zum 4:0 in die Maschen. Danach durfte experimentiert werden. Nasiem, Florian und Jan-Hendrik, alles noch F1-Spieler,  wurden eingewechselt und machten ihre Sache sehr gut. So gut sogar, dass Efe  auf Zuspiel von Kerem noch ein Tor schoss.
Einer der Besten war allerdings Torhüter Shemus, der alle Weitschüsse und Nahschüsse entschärfte, bei Eckbällen immer präsent war und diesmal immer eine gute Spieleröffnung bot. Er machte an diesem Tag einfach keinen Fehler wie alle im Team. In der letzten Minute schossen die Haßlocher ihren verdienten Ehrentreffen zum 5:1, was auch der Endstand war.
Ein wirklich schöner, sonniger Samstagmittag für uns Eltern und die Spieler.