G2 über das Pfingswochenende zu Gast bei Phönix Schifferstadt und VFB Haßloch

Sebastian Riegger, 06.06.2022

G2 über das Pfingswochenende zu Gast bei Phönix Schifferstadt und VFB Haßloch

Für unsere jungen Kicker der G2 galt es über das Pfingstwochenende bei gleich zwei Turnieren anzutreten.

Am Samstag war man zu Gast bei unseren Nachbern der Phönix Schifferstadt. In 4 spannenden Spielen gegen Mannschaften der Gastgeber und aus Haßloch konnten unsere Spieler weitere Spielerfahrung sammeln und ihr gelerntes den zuschauenden Eltern vorführen.

Am Morgen des Pfingssonntag lud dann der VFB Hassloch zu seinem traditionellen Pfingsturnier. In verändertem Spielsystem taten sich unsere jungen Kicker sichtlich schwer. Dies war auch nicht verwunderlich, da das gespielte System bisher nur selten trainiert wurde, und für einige sogar totales Neuland war. Trotzdem tat jeder der Spieler sein Bestes, sich so gut wie möglich zu präsentieren.

So konnte man in Haßloch zwar wenig zählbares mitnehmen, trotzdem konnte man nach Turnierende in viele müde aber sehr glückliche Gesichter der jungen Akteure blicken.

Auf beiden Turnieren wurden die Spieler mit Medaillen für Ihre Leistung belohnt, was mit dazu beitrug, dass die Stimmung nach Turnierende blendend war.