F2 übernachtet zum Saisonabschluss auf dem Sportplatz

Sebastian Riegger, 27.06.2022

F2 übernachtet zum Saisonabschluss auf dem Sportplatz

Für unsere F2 stand am vergangenen Wochenende der Saisonabschluss an.

Am Samstag Mittag traf man sich auf heimischem Rasen und empfang die Mannschaft vom FC Speyer 09 zu einem Freundschaftsspiel. Für viele der Kinder gehört ein Freudschaftsspiel bereits zu ihrem Fußballalltag.  Für einige, die erst kürzlich zur Mannschaft hinzu kamen, markierte dieses Spiel aber auch das erste Fußballspiel ihres Lebens.

Dementsprechend fiel das Ergebnis auch aus. Auf dem Großfeld konnte unsere Mannschaft einen ungefährdeten Sieg einfahren. Auf dem Kleinfeld konnte unsere Spieler die erste Spielhälfte mit dem Gegner gut mithalten, bis die Gäste vom FC Speyer 09 zur Halbzeitpause einige Spielerwechsel durchführten und in der zweiten Hälfte  das Spielgeschehen deutlicher dominieren konnten.

Beiden Feldern gleich war aber, dass sich unsere Spieler bis zum Schluß sehr angestrengt hatten, ihr Bestes gaben und sich mit einem breiten Lachen von den Zuschauern verabschiedeten.

Nach dem Freudschaftsspiel stand dann der lang ersehnte Saisonabschluss an.

Beim gemeinsamen Grillen wurde sich gestärkt, bevor zu späterer Stunde das Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows angezündet wurde.

Wer wollte, übernachtete mit seinen Eltern im Zelt auf dem Fußballplatz. Für unsere jungen Spieler der F2 war das natürlich ein großes Highlight und eine weitere Gelegenheit als Mannschaft noch enger zusammenzuwachsen.

Müde aber glücklich wurde am nächsten morgen noch gemeinsam gefrühstückt, bevor dann leider wieder abgebaut werden musste.

Wir danken unseren Gästen vom FC Speyer 09 für das faire Freundschaftsspiel. Unseren Spielern wünschen wir viel Glück und wieder jede Menge Spaß in der kommenden Saison als F1!