FSV III mit deutlichem Auswärtssieg in Speyer

Marco Fiederer, 08.08.2022

Zum Rundenauftakt der Saison 2022/23 war der FSV Schifferstadt III am vergangenen Sonntag zum Gastspiel nach Speyer angereist. Dort ging es für die Schifferstädter um die ersten Punkte in der C-Klasse Rhein-Mittelhaardt (Ost) gegen den ASV Speyer II.

Der FSV konnte bereits zu Beginn der Partie seine Ambitionen für den Saisonverlauf untermauern und drängte den Gastgeber in die Defensive. Dem Offensivdruck der 13er mussten die, selbst ernannten, „Siedlungsraiwer“ bereits in der Anfangsphase nachgeben. Nach bereits 8. Minuten führten die Blauen nach Treffern von Manuel Schleicher und David Croissant mit 0:2.

Auch im weiteren Verlauf fanden die Speyrer nicht in die Partie und sahen Angriffswelle um Angriffswelle auf sich zurollen. Zur Halbzeit stellten die Schifferstädter auf ein komfortables 0:4. Schleicher und Reuther konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild auf dem frisch gemähten Grün in Speyer. Die Partie, welche am Rande des Siedlungsfestes stattfand, lief fast ausschließlich vorm Tor des ASV ab. Markus Breininger zeigte kurz nach Wiederanpfiff seine Knipserqualitäten und lies die Abwehr des ASV alt aussehen. Das Resultat war das 0:5. (46. Min).

Auch wenn die Begegnung zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden schien, so erarbeiteten sich die Jungs von der Portheide weitere hochkarätige Chancen. Einziges großes Manko im Spielverlauf war die Chancenverwertung. Lediglich Tiago Figueiredo brachte das Leder nochmals im Torgehäuse der dezimierten Speyrer unter (57. Min).

Nach dem 0:6 Auswärtserfolg für den FSV Schifferstadt III gilt es den Blick nun auf die folgenden, richtungsweisenden Partien zu richten. Am kommenden Sonntag gastiert um 13 Uhr der ASV Harthausen II auf der Portheide. Auf dem Papier eine wohl ebenbürtige Mannschaft und die nächste Bewährungsprobe für die ambitionierten FSV’ler. (MF)