Auftaktsieg auf der Portheide

Rainer Klapp, 05.03.2023

Auftaktsieg auf der Portheide

Am heutigen Sonntag began der Auftakt zur Rückrunde und zu Gast auf der Portheide erwarteten die Schifferstädter die Truppe aus Wachenheim.

Die Jungen 13er Kicker freuten sich endlich wieder aufs Grün zurück zu kehren und konnten ihre ersten 3 Punkte auf ihr Konto einfahren.

Über weite Strecken des Spiels hatte man  spielerisch alles gut im Griff. Aber uns war klar das man nichts Geschenkt bekommt und man über das ganze Spiel konzentriert und kämpferisch dagegen halten mußte.

Zur Halbzeitpause stand es dann 3:1 für die Schifferstädter, was aber kein Grund war sich auszuruhen.

Die Wachenheimer kamen im zweiten Abschnitt dann auf den 3:2 Anschlusstreffer.

In diesem Moment war höchste Vorsicht geboten, den man wollte keinen Fehler riskieren und auf keinen Fall den Ausgleich kassieren.

Kurz vor Spielende konnte man dann nochmal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, die Freude war riesengroß bei den Jungs als dann schließlich kurz danach der Schlusspfiff fiel und man die Partie mit 4:2 beenden konnte.