G1 im zweiten Rückrundenspiel auf Augenhöhe mit dem VFL Neuhofen

Sebastian Riegger, 11.03.2023

G1 im zweiten Rückrundenspiel auf Augenhöhe mit dem VFL Neuhofen

Mit einem Sieg im Rücken aus dem ersten Rückrundenspiel vergangenen Samstag, empfing unsere G1 heute den VFL Neuhofen auf der Portheide mit breiter Brust.

Die Partie zwischen den jungen Sportlern war von der ersten Minute an spannend und geprägt von vielen schönen Aktionen und Zweikämpfen. Es zeigte sich schnell, dass hier beide Mannschaften einen Sieg verbuchen wollten. Dementsprechend spannend war es für die  Zuschauer, die sich in großer Zahl bei strahlendem Sonnenschein auf der Portheide eingefunden hatten.

Sowohl auf dem Klein- als auch auf dem Großfeld fielen auf beiden Seiten viele Tore und beide Mannschaften konnten sowohl durch tolle Einzelaktionen, als auch durch Zusammenspiel ihr ganzes Können zeigen.

Bedenkt man, dass unsere Kicker dieses Jahr noch keine Trainingseinheit auf dem Rasen absoliviert hatten, war es schön zu beobachten, wie sie trotzdem kombinierten und es vor allem in der Defensive dem Gegner schwer machten.

Da keiner der Trainer wirklich alle der vielen Tore mitgezählt hatte, und sich die gesamte Partie sehr ausgeglichen gestaltete, einigten sich die Trainer zum Schluß auf ein faires Unentschieden. Dies spiegelt auch die Leistung jedes einzelnen der jungen Sportler wider.

Wir danken den Zuschauern und unseren Gästen aus Neuhofen für das schöne, faire Spiel.

Unseren jungen Fußballern gratulieren wir zur tollen Leistung und wünschen ihnen viel Erfolg und noch mehr Spaß beim nächsten Rundenspiel am 18. März in Hanhofen.