Derbysieger

Rainer Klapp, 19.03.2023

Derbysieger

Am heutigen Sonntag kam es auf der Portheide zum Derby. Unsere Nachbarn von Phönix waren zu Gast.

Jedem Schifferstädter ist klar das ein Derby immer etwas Besonderes ist, da ist es egal ob die Jugend spielt oder es im Aktiven Bereich ist….ein Spiel der beiden Ortsansässigen Mannschaften bringt immer ein gewisses Prickeln mit sich.

Den FSV‘lern war klar das es heute eine kompakte Mannschaftsleistung braucht, man als geschlossene Einheit auftreten sollte und jeder für jeden einstehen muss, an seine Grenzen gehen und auch mal darüber hinaus.

All das haben die kleinen 13er heute in die Tat umgesetzt und sich für ihre gezeigte Leistung mit einem 3:1 Sieg belohnt.

Zum Spiel:

Zu Beginn des Spiels merkte man sofort das heute das gewisse Etwas in der Luft liegt. Es wurde von Anfang an konzentriert und fokussiert agiert, keine der beteiligten Mannschaften hatte was zu verschenken.

Die Blauen nutzen das Momentum und konnten kurz vor der Halbzeitpause zweimal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. So ging man mit einer 2:0 Führung in die Pause……

Im zweiten Abschnitt nahm die Partie dann nochmal richtig Fahrt auf. Hier kamen dann die 13er Tugenden zu Augenschein, man merkte das die Jungs dieses Spiel nicht aus der Hand geben wollen und verteidigten ihr Tor mit allem was sie hatten, was aber nicht heißt das man hinten nur mauerte, man agierte da wo sich die Gelegenheit gab und konnte sogar auf 3:0 erhöhen.

Die Gäste kamen durch einen Strafstoß noch an den 3:1 Anschlusstreffer, erhöhten nochmal die Schlagzahl, aber ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen.

Fazit: den Zuschauern heute wurde eine richtig starke Partie beider Schifferstädter Mannschaften gezeigt…..aber die 3 Punkte bleiben diesmal auf der Portheide !