Pokalviertelfinale

Rainer Klapp, 22.03.2023

Pokalviertelfinale

Am Dienstagabend stand das Viertelfinale im Pokal für unsere Jungs an und erneut hieß es „Derbyzeit“ auf der Portheide.

Diesmal standen sich beide E1 Mannschaften der Vereine gegenüber.

Am Wochenende davor traf man auf die E2 von Phönix, die da gezeigte Leistung wollte man mit nehmen ins Pokalspiel und sich von seiner besten Seite zeigen, was den kleinen 13ern auch gelang.

Das Spiel wurde zwar verloren, aber wir sind alle Stolz auf die Truppe die mit erhobenen Hauptes das Feld verlassen konnten. Für ihr aufopferungsvolles Engagement haben sich die Blauen ihren Applaus nach dem Spiel mehr wie verdient.

Auf dem Blatt Papier war jedem klar wer die Favoritenrolle einnimmt am Pokaltag. Die FSV‘ler die eine reine Jahrgang 13 Mannschaft hat in der E1 war da eher der Underdog.

Zum Spiel:

Trotz der klaren Außenseiterrolle wollte man nichts unversucht lassen um die Partie so offen wie Möglich zu gestalten.

In der ersten Halbzeit gelang das schon richtig gut und man ging mit einem 0:0 in Pause.

Chancen auf Tore waren auf beiden Seiten vorhanden…..

Im zweiten Abschnitt war klar das Phönix nochmal die Schlagzahl erhöhen wird.

Trotz aller Bemühungen ließ es sich dann doch nicht vermeiden das man das 0:1 kassierte.

Es sollten noch zwei weitere Tore fallen im Laufe des Spiels und so hieß es dann letztendlich 0:3 für die Nachbarn.

Fazit: man wollte es den Phönix‘lern so schwer wie möglich machen, was wir denken den Kids auch gut gelungen ist.

Wenn man beide Mannschaften miteinander betrachtet.

Hier auch nochmal eine Dankeschön🙏 an alle die die Portheide besuchten und unsere Truppe anfeuerte. 💙💪