Tolle Stimmung auf der Portheide beim Stadt-Derby unserer G1

Sebastian Riegger, 15.04.2023

Tolle Stimmung auf der Portheide beim Stadt-Derby unserer G1

Für die jungen Sportler unserer G1 stand heute das Stadtderby gegen unsere Nachbarn von der anderen Bahnseite an.

Bei bestem Fußballwetter gaben beide Mannschaften alles. Gerade auf dem Kleinspielfeld waren unsere Gäste von Phönix Schifferstadt unseren Kickern jedoch weit überlegen.

Auf dem Großfeld konnten auf beiden Seiten viele Torchancen erspielt werden und unsere G1 konnte den Gästen hier besser gegenhalten. Unterm Strich ging aber auch hier der Sieg verdient an unsere Gäste.

Auch wenn der Sieg heute nicht auf der Portheid bleib, gingen unsere Spieler mit einem breiten Lächeln vom Platz.

Nach dem Spiel erwartete unsere Kinder nämlich noch eine besondere Belohnung. Mit einem gemeinsamen Piazzaessen ließ man dieses Derby nämlich noch gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und unseren Gästen der Phönix Schifferstadt für das schöne, faire Spiel.

Unseren Jungen Kickern wünschen wir viel Erfolg und mindestend genausoviel Spaß bei ihrem letzten Rundenspiel am 29.04. gegen Limburgerhof.