Heidelberger Ballschule - eine Erfolgsgeschichte beim FSV

Kristine Hartnagel, 26.04.2023

Die Ballschule des Sportinstituts der Universität Heidelberg ist das wahrscheinlich erfolgreichste Kindersport-Förderprojekt in Deutschland. Der FSV 1913/23 Schifferstadt ist bereits seit 2016 Kooperationspartner der Heidelberger Ballschule und bietet im Rahmen dessen nach sportwissenschaftlichen Methoden entwickelte Programme für Kleinkinder an.

Unsere qualifizierten Übungsleiter der HD-Ballschule haben es sich zum Ziel gemacht nicht nur, den Kindern das Fußball spielen beizubringen, sondern mit spielerischen und wissenschaftlichen Konzepten vielseitige Bewegungen und verschiedene Übungen mit dem Ball zu vermitteln. Auch turnerische Elemente können eingebaut werden.

Die Heidelberger Ballschule des FSV Schifferstadt findet in der Regel einmal die Woche für ca. 50 Minuten in verschiedenen Altersgruppen statt.

Kontakt:

ballschule@fsv-schifferstadt.de