Saisonbericht E1

Rainer Klapp, 19.05.2023

Saisonbericht E1

In unserem heutigen Beitrag berichten wir über die Rückrunde 2023 der E1 des FSV 1913/23 Schifferstadt.

Die jungen FSV'ler, alle 2013.er Jahrgang, liefen in der Saison 22/23 als E1 auf. Man spielte in der 1.Kreisklasse, was man für angemessen hielt. Da man nach dem Prinzip „fördern und fordern“ sich sein Grundstein legt, freut es uns umso mehr das sich die Jungs für ihr Gezeigtes und Geleistetes letztendlich selbst belohnt haben. Viel Spaß aber auch viel Schweiß und viel Arbeit beim Training sollten sich bezahlt machen.

Engagement, Herzblut, Kampfgeist, Leidenschaft, Teamgeist getreu dem Motto „einer für alle und alle für einen“ , all diese Puzzleteile verinnerlichte die Truppe, welches sie letztendlich zum Erfolg führte.

Die E1 der Bluearmy kann mit dem erreichen der Meisterschaft 🏆 in der 1.Kreisklasse mega Stolz auf sich sein!

Mit einem Torverhältnis von 61:14, 9 Siegen und 2 Niederlagen, stehen sie auf Platz 1 in ihrer Staffel.
Aus dem 14.Mann Kader durften sich 10 Spieler in die Torschützenliste eintragen💪, was für die Breite des Kaders spricht.

Eine beeindruckende Meisterschaftsrunde geht damit zu Ende. In der kommenden Saison wird man dann in der nächst höheren Liga (Kreisliga) auflaufen, die man durch den sportlichen Erfolg erreicht hat.

Wir wollen nicht vergessen die Pokalrunde zu erwähnen, an der die Jungs als junge E1 teilnahmen.

In der ersten Runde hatte man ein Freilos, in der zweiten Runde, durch den Rückzug der Gegnermannschaft, quasi ebenso.
In Runde 3 spielte man gegen Diedesfeld. Diese Partie wurde zur wahren „Schlammschlacht“, Hartplatz und Regen bedingt, aber auch dies meisterte man.

So stand man dann im
Viertelfinale der Pokalrunde und traf auf die E1 von Phönix Schifferstadt, was Derbytime hieß.

Als klarer Underdog in diesem Spiel präsentierte man sich trotzdem von seiner besten Seite und wollte es den Phönixlern so schwer wie möglich machen.
Am Schluss hatte man aber doch das Nachsehen. Vor einer beachtlichen Kulisse verkauften sich beide Schifferstädter Teams einem Pokalspiel würdig und zeigten den Zuschauern (ca.120) ein richtig Klasse Spiel.

Wer nun denkt das man sich ausruht oder auf die faule Haut legt, der ist leider falsch gewickelt.
Die Meisterschaftsrunde und Pokalrunde sind zwar vorüber, aber nun stehen einige Turniere an, die immer ein Highlight für unsere Jungs sind. Getreu dem Motto „wer rastet, der rostet“.

Zu guter letzt wollen wir auch Danke sagen:

„Danke“, an alle Spieler💙
„Danke“, an alle Eltern, die immer stets mit ihrem Einsatz für das ganze drum herum sorgen ❤️
„Danke“, an unseren ehrenamtlichen Schiedsrichter, der uns eine große Last abnimmt bei den Heimspielen und immer als fairer Sportsmann agiert🙏
„Danke“, an unseren Sponsor, der Firma "Türmerleim GmbH"  (https://www.tuermerleim.de/) die unsere Jungs mit 2 neuen Trikot Sets, Heim und Auswärts, ausgestattet hat und uns somit immer gut aussehen lässt 👍