Pfingstturniersieger (U-10)

Rainer Klapp, 28.05.2023

Pfingstturniersieger (U-10)

Am heutigen Sonntag, bei schönstem Sommerwetter, war man der Einladung von Phönix gefolgt und gastierte beim bekannten Pfingstturnier.
Wie angekündigt wurde das Turnier Jahrgangs getrennt ausgetragen. In unserer E-Jugend Gruppe (U-10) hatten die kleinen Blauen am Schluss die Nase vorne und konnten den Turniersieg feiern.

In der Vorrunde traf man auf, Kirchheim-Obersülzen 3 (3:0), SV Horchheim 3 (0:0), Phönix Schifferstadt 3 (2:1) und ASV Speyer 2 (4:0)

Spiel 1
Die FSV‘ler starten gut ins Turnier und verbuchten gleich mal einen 3:0 Sieg.

Spiel 2
Beim zweiten Spiel tat man sich schwer und kam nicht über ein 0:0 hinaus.

Spiel 3
Beim dritten Spiel, welches gegen Phönix war, setze man sich mit 2:1 durch.

Spiel 4
Beim letzten Vorrundenspiel gelang nochmal ein 4:0 Sieg.

Nach der Vorrunde standen die jungen Kicker von der Portheide auf dem ersten Platz in ihrer Gruppe mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 9:1.

Halbfinale gegen ASV Speyer 1

Auch hier setzten sich unsere Jungs souverän mit 3:0 durch und konnten damit das Finalticket einlösen.

Finale gegen Phönix 3

Beim Finalspiel kam es wieder zum Schifferstädter Derby und es war jedem klar das es kein leichtes Spiel werden würde.
Beide Mannschaften gaben alles und den Zuschauern wurde ein spannendes Finale geboten. Aber auch hier konnte man sich mit vereinten Kräften durchsetzen und gewann das Finalspiel mit 1:0.