D1 schafft Klassenerhalt aus eigener Kraft – Derbysieg

Esraa Rachid, 11.05.2024

D1 schafft Klassenerhalt aus eigener Kraft – Derbysieg

Am heutigen Samstag traf unsere D1 im Auswärtsspiel auf Phönix Schifferstadt.

Mit einem Sieg könnte der Klassenerhalt aus eigener Kraft gesichert werden.

Unsere Blauen legten gleich vom Start weg gut los und fanden sehr schnell ins Spiel. Sie setzten die Jungs von Phönix von Beginn an unter Druck und konnten sich über saubere Passarbeit und diszipliniertes Auftreten einige Torchancen erspielen.

Aber auch Phönix Schifferstadt gelangen einige Schüsse auf unser Tor und so entwickelte sich ein starkes, schön anzusehendes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Pause erlöste uns unsere Nummer 6 mit einem schön herausgespielten Tor. Unsere Jungs blieben stabil, während bei Phönix die Nervosität spürbar stieg und unsere Blauen das Spielgeschehen bestimmten und dem Gegner ihr Spiel aufdrückten.

Mit bis zum Schluss starker Arbeit und Einsatz auf allen Positionen konnte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff sicher heimgebracht werden.

Klassenerhalt und Derbysieg - was will man mehr an einem Samstagmorgen.

Danke an Phönix für das faire Spiel auf Augenhöhe.

Geschrieben von Christian Coni.