FSV 13/23 F1 Triumphiert beim Fronleichnam-Turnier in Schwegenheim

Esraa Rachid, 01.06.2024

FSV 13/23 F1 Triumphiert beim Fronleichnam-Turnier in Schwegenheim

Am Donnerstag in Schwegenheim zeigten die Blauen Kicker des FSV 13/23 ihr ganzes Können. Nach dem knapp verpassten ersten Platz beim letzten Phönix-Pfingstturnier belohnten sich die Jungs dieses Mal mit dem ersten Platz. Mit einer beachtenswerten Teamleistung und enormem Kampfgeist gingen unsere Jungs ungeschlagen durch das Turnier!

Im ersten Spiel gegen Schwegenheim zeigten sie gleich ihre volle Stärke und gewannen überlegen mit 8:0. Das zweite Spiel gegen JSG Gäu schien bereits in der Tasche zu sein, doch im letzten Drittel wurden die Jungs durch Unachtsamkeiten mit zwei Treffern überrascht und mussten sich letztlich mit einem 4:4-Unentschieden zufrieden geben.

Als nächstes trafen wir auf JVF Ganerb I, die spielstärkste Mannschaft der Gruppe. Hier war volle Konzentration und Leidenschaft gefragt. Mit vollem Fokus auf den Sieg legten die Blauen Kicker los und gewannen das Spiel souverän mit 2:0. Damit war der Gruppensieg und das Finale um Platz 1 in greifbarer Nähe – es fehlte nur noch ein Sieg im letzten Gruppenspiel.

Der Gegner hieß Dannstadt, und die Jungs machten es dem Trainer und den mitgereisten Zuschauern nicht einfach. Sie hielten das Spiel bis zur letzten Minute spannend. In den ersten Minuten überraschten die Dannstadter unsere Jungs mit tollen Passspielen und führten schnell mit 2:0. Doch unsere Kicker gaben nicht auf und holten dank ihres Kampfgeistes und unermüdlichen Siegeswillens den Sieg mit drei Anschlusstreffern, wobei der letzte Treffer in der letzten Minute fiel. Das Spiel endete somit 3:2.

Im Finale um Platz 1 stand uns der andere Gruppensieger gegenüber: JVF Ganerb II. Das Finale bot alles, was ein würdiges Endspiel ausmacht. Durch einen Weitschuss, der direkt im Winkel einschlug, ging Ganerb zunächst in Führung. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten ihr Spiel. Mit tollen Pässen und Kombinationen zeigten sie erneut, wer der Herr auf dem Platz ist, und erzielten zwei Treffer. Mit dem Schlusspfiff war die Freude riesig.

Tolles Team, Jungs! Das habt ihr super gemacht! Auch die Mitgereisten und die Trainer sind mega stolz auf euch. Es macht riesigen Spaß zu sehen, dass das, was in den Trainingseinheiten fleißig mit viel Schweiß geübt wird, in den Spielen umgesetzt wird!

Vielen Dank an dem Gastgeber für den netten Empfang  und vor allem für das faire Spiel.