B1 verpasst hauchdünn die Futsalendrunde...
Gerhard Minikus, 01.02.2015
oder besser gesagt: nicht nachvollziehbare "Willkürentscheidung" des Verbandes verhindert eine Teilnahme der B1 an der Futsalendrunde.
Am Sonntag richtete die FSV-B-Jugend zwei Spieltage der Hallenfutsalrunde aus. Morgens war die B1 am Ball, die nach Siegen gegen JSG Weinstraße (2:0) und Lachen-Speyerdorf (3:1), einer Niederlage gegen TuS Diedesfeld 2 (0:1) und einem Unentschieden gegen den Lokalrivalen SV Phönix Schifferstadt 2 (2:2) am Ende auf 7 Punkte kam und damit punktgleich mit Diedesfeld hinter dem SV Phönix den 2. Tabellenplatz belegten. Da das Torverhältnis nicht zählte wurde ein 6-Meter-Schießen um Platz 2 ausgetragen, das von Diedesfeld gewonnen wurde. Dass der 3. Platz in der 5er Gruppe nicht zum Einzug in die Endrunde reichen sollte erfuhr man erst im Nachhinein. Wie die Oberen des Kreises zu der Entscheidung kamen, dass in den anderen beiden 5er Gruppen der jeweils Gruppendritte in die Endrunde einziehen durfte, unsere B1 jedoch bei gleicher Punktzahl wie die anderen nicht, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Oder hat es eine Rolle gespielt, dass es sich bei den anderen Gruppendritten u.a. um den Landesligabellenführer FC Speyer 09 handelte, dem man schon öfters einen engen Kontakt zum Verband nachgesagt hat und dem schon letzte Woche signalisiert worden sein soll, dass man dabei ist?
In der zweiten Gruppe war unsere B2 am Ball, die nach klaren Niederlagen gegen RW Speyer (0:4) und SV Phönix Schifferstadt 1 (0:5) mit einem 1:0 Sieg gegen Tus Diedesfeld 1 überraschte und sich auch im letzten Spiel gegen den Landesligisten JFV Vorderpfalz bei der 1:3 Niederlage mehr als achtbar aus der Affäre zog und am Ende Platz 4 der 5er Gruppe erreichte.