10 Jahre Rettichfest des FSV
Roger Hödl, 16.06.2015
Liebe Helfer des Rettichfest 2015,
im Namen der Vorstandschaft des Jugendfördervereins darf ich mich recht herzlich bei ALLEN Helfern und dem Organisationsteam für ihr Engagement bedanken.
10 Jahre Rettichfest des FSV
Mit Stolz darf ich auf 10 Jahre Rettichfest zurück blicken.
Mit einer ordentlichen Portion „Flugzeuge im Bauch“ sind wir 2006 zum Ersten mal auf dem Rettichfestplatz als Betreiber eines Festzeltes angetreten. Unwissend und unerfahren, haben wir im ersten Jahr noch die Speisen einem Catering-Betreiber überlassen. Im 2.Jahr bereits, mussten wir jedoch den Auflagen der Stadt Schifferstadt Folge leisten und die Bewirtung inklusive Speisen in eigener Regie übernehmen. Einem glücklichem Umstand geschuldet, was letztendlich ja einen Verein auch auszeichnet, haben wir über ein Vereinsmitglied, unsere bis zum heutigen Tag, unterstützende Metzgerei Neubauer für das Rettichfest gewinnen können. Er beliefert uns nicht nur mit den kulinarischen Köstlichkeiten, sondern unterstützt uns auch fachlich und stellt uns kostenlos das erforderliche Equipment zur Verfügung.
So haben wir gemeinsam (Metzgerei Neubauer, Organisationsteam und Alle Helfer) Jahr für Jahr an Erfahrung dazu gewonnen.
Mit Ablauf des diesjährigen Rettichfestes, darf ich fest halten, dass nicht nur das Organisationsteam, sondern ganz besonders auch eine Vielzahl von Eltern durch ihre mittlerweile jahrelange Erfahrung zu einer der gelungensten Teilnahmen am Rettichfest beigetragen haben. Das war wahrlich ein tolles Jubiläum.
Nicht nur allein die Tatsache, dass viele Eltern mittlerweile über diese langjährige Erfahrung verfügen, sondern auch die Vielzahl von sogenannten „Frischlingen“ und Vereinsmitgliedern aus der AH, unserer beiden aktiven Mannschaften sowie „sogenannte“ inaktive Vereinsmitgliedern, erfreut uns ganz besonders und zeigt doch recht deutlich, dass unsere Jugendarbeit, sowie unser gesamtes Vereinsleben auch außerhalb des Fußballgeschehens in Takt ist, gewürdigt wird und Anerkennung findet.
So dürfen wir – nach ein paar Tagen Abstand – mit Freude fest halten, dass es uns als Organisationsteam erneut riesigen Spaß bereitet hat, diese Mammutaufgabe erneut gemeinsam mit Euch gestemmt zu haben.
In diesem Sinne, auf ein Wiedersehen in 2016
Das Organisationsteam,
Heidi und Kurt Wiedemann, Frank Christmann, Karel Stanischewski und Roger Hödl