A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
11. Spieltag - 22.03.2009 10:45 Uhr
FSV Schifferstadt   MSV Ludwigshafen
FSV Schifferstadt 5 : 1 MSV Ludwigshafen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Hakan Y., Anil K., Sebastian L., Michael H.

Assists

Anil K., Daniel Eckrich, Benjamin H., Kerem B.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (17')Michael H. per Elfmeter (Daniel Eckrich)
2:0 (30')Hakan Y. (Anil K.)
2:1 (41')MSV Ludwigshafen per Weitschuss
3:1 (47')Hakan Y. (Kerem B.)
4:1 (53')Anil K.
5:1 (72')Sebastian L. (Benjamin H.)

Hochverdienter Sieg gegen Angstgegner

Nachdem das Gastspiel beim VfR Speyer vor Wochenfrist noch ausgefallen war,gastierte am Sonntag den 22.03. der Angstgegner MSV Ludwigshafen auf der Portheide,gegen den in den bisherigen 3 A-Jugendspielen lediglich 2 Unentschieden heraussprangen.So endete das Hinspiel 2:2.
Von Beginn an merkte man den Blauweißen aber an,dass sie diese Bilanz ändern wollten.Gute Einschussmöglichkeiten wurden alelrdings zunächst vergeben.Dass aber auch die Gäste offensiv mitspielen wollen,zeigten sie durch viele lange Bälle in die Sturmspitze in der Anfangsphase,die aber größtenteils von der FSV-Defensive sicher abgefangen wurden.
Nach einer guten Viertelstunde zeigte der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt,nachdem Daniel Eckrich zu Fall gekommen war.Den glücklichen Elfmeter verwandelte Michael Heberger sicher zur 1:0-Führung.Der MSV stand nun unter Schock,der FSV agierte weiter nach vorne und konnte durch Hakan Yilmaz auf 2:0 erhöhen.Kurz vor der Pause hatte dann der Schiedsrichter etwas gegen einen 2:0-Pausenstand.Der Stürmer des MSV zog aus gut 16 Metern ab und der für ein Spiel reaktivierte Sebastian Sturm parierte glänzend,sodass der Ball im Schneckentempo an den Pfosten prallte und von da aus zurück in die Arme des Torhüters.Ein Pfiff jedoch durchbrach dieses Szenario.Der Schiri entschied zur Überraschun aller auf Tor,was natürlich heftige Proteste seitens der Dreizehner aber auch Erstaunen bei den Gästen auslöste.Aber er blieb nach wie vor der Meinung,der Ball sei vom Netz zurück ins Feld gesprungen (bei diesem Tempo des Balles aber einfach unmöglich).So ging es mit einem 2:1 in die Pause.Doch gleich nach der Pause spielte nur noch der FSV un kam so früh zur Vorentscheidung.Aus spitzen Winkeln trafen erst Hakan Yilmaz und später der B-Jugendliche Anil Kürtül.Nach etwa 70 Minuten entschied nach toller Vorarbeit vom eingewechselten Benny Höpfner Sebastian Laier mit schönem Seitfallzieher die Partie endgültig und schickte die Gäste mit einem 5:1 nach Hause.
Zum Rückrundenauftakt holte der FSV also wichtige 3 Punkte und bleibt damit auf der heimischen Portheide weiter ohne Punktverlust.Dies will man nun am 4.4. gegen den Tabellenführer aus Dannstadt,mit dem man noch eine Rechnung offen hat,beibehalten und so den Meisterschaftskampf richtig spannend machen.