A-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga
12. Spieltag - 08.04.2009 19:00 Uhr
Polizei Ludwigshafen(zurückgezogen)   FSV Schifferstadt
Polizei Ludwigshafen 0 : 3 FSV Schifferstadt
(0 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Anil K., Hakan Y.

Assists

2x Benjamin H., Burak Güner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (08')Anil K. per Kopfball (Benjamin H.)
0:2 (41')Anil K. per Kopfball (Burak Güner)
0:3 (76')Hakan Y. (Benjamin H.)

Glanzloser aber souveräner Auswärtssieg

Nach dem Sieg im Topspiel gegen Dannstadt am vergangenen Samstag wollte man am Mittwoch Abend beim Tabellenfünften Polizei SV Grün Weiß Ludwigshafen an die Leistung anknüpfen.
Dass Fußballspielen auf dem harten und holprigen Hartplatz fast unmöglich war,musste man schnell erkennen.Dennoch spielten die Dreizehner,die verletzungsbedingt auf Michael Heberger und kurfristig Ralf Häußler verzichten musstem,von Beginn an nach vorne und erspielten sich erste Chancen.Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Benny Höpfner konnte der Torwart der Gastgeber den Ball nicht kontrollieren,Anil Kürtül stand goldrichtig und nickte zur 0:1-Führung ein.Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne viele Torraumszenen,die Blauweißen waren jedoch stets duch schnelle Tempovorstöße gefährlich.Als sich nach einer Eckballserie dann kurz vor der Halbzeit Anil Kürtül hervorragend gegen den größeren Gegenspieler durchsetzen konnte und dem Torwart mit einem wuchtigen Kopfball keine Chance ließ,wurden die Seiten mit einem 0:2 gewechselt.Unschön die sehr harte Spielweise der Grün-Weißen,die mehr durch Fouls und Meckereien als durch Fußballspielen auffielen,sodass das Spiel in der 2.Hälfte vor dem Abbruch stand.Der gut leitende Schiedsrichter ließ die Begegbung allerdings weiterlaufen und die FSVler beschränkten sich nun auf das Verwalten des Ergebnisses und ließen keine Chancen zu.Als Hakan Yilmaz einen Abstauber eine Viertelstunde vor Schluss erneut nach einem Eckball einnetzte,war das Spiel endgültig entschieden.Der frustrierte Torhüter holte sich den Ball danach aus dem Netz und warf ihn Richtung Schiedsrichter,woraufhin er die Rote Karte erhielt.Nach diesem Tor geschah nicht mehr viel,lediglich eine Glanzparade von FSV-Torwart Dominic Weitzel ist noch zu erwähnen,der nach einen Freistoß aus 17 Metern blitzschnell unten war und den Ball entschärfen konnte.
Auch nach dem Abpfiff waren die Gastgeber,die wirklich kein gutes Bild abgaben,nicht zu beruhigen und waren gewillt,eine Schlägerei anzuzetteln.Die Mannschaft vom FSV ging allerdings sofort in die Kabine um das Gelände so schnell wie möglich zu verlassen.
Alles in allem ein nie wirklich gefährdeter Sieg,auch wenn es wahrlich keine Glanzleistung war,was auf diesem Platz allerdings auch schwer möglich war.Die kämpferische Leistung stimmte aber,sodass der FSV seinen zweiten Platz festigte und den Punkterückstand auf Spitzenreiter Dannstadt bei noch 2 Spielen weniger auf 4 Punkte reduzieren konnte.
Somit kann die Mannschaft am kommenden Sonntag beruhigt auf die einwöchige Tour nach Lloret fahren,auf der eine Turnierteilnahme beim sogenannten ,,Trofeo Mediterraneo´´ ansteht.