E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Staffel 2
3. Spieltag - 08.05.2009 17:00 Uhr
ASV Harthausen II   FSV Schifferstadt
ASV Harthausen II 2 : 2 FSV Schifferstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Leonel Santos, Valerin Veselaj

Assists

Rui Ferreira, Tim H.

Torfolge

0:1 (11')Valerin Veselaj (Tim H.)
0:2 (13')Leonel Santos (Rui Ferreira)
1:2 (42')ASV Harthausen II
2:2 (50')ASV Harthausen II

Beste Saisonleistung der E1 beim Punktgewinn in Harthausen

Mit einer tollen Vorstellung wusste die E1, die mit vierfachem Ersatz und ohne Toptorjäger Simon Weber angetreten war, bei der starken Mannschaft des ASV Harthausen II zu gefallen. Die FSV`ler, die ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrganges angetreten waren, machten die körperliche Überlegenheit der Gastgeber, die fast ausnahmslos ein Jahr älter waren, durch große Laufbereitschaft und spielerische Klasse mehr als wett. Von Beginn an konnte die E1 mit den agilen Offensivspielern Leonel Santos und Valerin Veselaj immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. In der 11. Minute war es dann soweit. Nach einem tollen Zuspiel des stark aufspielenden Tim Hettrich setzte sich Valerin Veselaj gekonnt gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte die Führung. Nur eine Minute später scheiterte Leonel Santos an der Latte, was ihn aber nicht daran hinderte, in der 13. Minute nach einem langen Paß des überragenden Abwehrchefs Rui Ferreira lässig zum 0:2 einzuschieben. Die Harthausener zeigten sich nach diesen Treffern verunsichert und versuchten über den Kampf mehr ins Spiel zu kommen, doch wenn wirklich mal ein Ball durchkam war er eine Beute des sicheren FSV-Schlussmannes Eric Müller. In der zweiten Hälfte hatten die Einheimischen ein leichtes Übergewicht, doch die FSV´ler blieben bei ihren schnellen Kontern stets brandgefährlich. 8 Minuten vor Schluß fiel dann doch der Anschlusstreffer und in der Schlussminute gar noch der für die Gastgeber schmeichelhafte Ausgleich, als der Ball nach einem Eckball im dritten Versuch den Weg ins Tor fand. Im Gegenzug hätte Leonel Santos fast noch einmal die Führung erzielt, doch die fehlenden Kräfte ließen ihn scheitern. Trotz des späten Ausgleichs war es eine Super-Leistung der FSV-Jungs, zu der alle eingesetzten Spieler mit einer tollen Leistung beitrugen.