E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Staffel 2
4. Spieltag - 12.05.2009 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   FV Dudenhofen
FSV Schifferstadt 5 : 3 FV Dudenhofen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Simon Weber, Leonel Santos

Assists

2x Rui Ferreira, Tim H., Valerin Veselaj

Torfolge

1:0 (07')Simon Weber per Kopfball (Tim H.)
2:0 (12')Simon Weber
3:0 (13')Simon Weber (Rui Ferreira)
4:0 (30')Simon Weber (Rui Ferreira)
4:1 (32')FV Dudenhofen
5:1 (39')Leonel Santos (Valerin Veselaj)
5:2 (42')FV Dudenhofen
5:3 (50')FV Dudenhofen per Kopfball

E1 landet Heimsieg gegen FV Dudenhofen

Dank eines cleveren Torjägers Simon Weber und technisecher Überlegenheit gewann die E1 gegen die körperlich stärkeren Gäste aus Dudenhofen am Ende verdient mit 5:3. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Dudenhofener sich nur durch großen Einsatz der Spielfreude der FSV´ler erwehren konnten. Nach 7 Minuten bewies Torjäger Simon Weber einmal mehr seinen Torriecher, als er nach einer abgewehrten Hettrich-Ecke per Kopf zur Stelle war. 5 Minuten später kam er nach einer zu kurzen Torwartabwehr an den Ball und vollendete mit einem Flachschuß trocken zum 2:0. Nur eine Minute danach machte er seinen Hattrick perfekt, als er einen langen Paß von Abwehrchef Rui Ferreira eiskalt ins Tor schlenzte. Die Dudenhofener hatten in der ersten Hälfte gegen die aufmerksame FSV-Abwehr kaum eine nennenswerte Chance. Kamen sie doch mal in Schußposition versagten sie kläglich. In der zweiten Hälfte konnte Simon Weber ein tolles Zuspiel von Rui Ferreira clever zum 4:0 ins Tor verlängern. Der Anschlusstreffer der Gäste mobilisierte bei diesen nochmals Kräfte, denn sie scheiterten danach an Pfosten und Latte. In der 39. Minute machte Leonel Santos mit seinem Treffer zum 5:1 alles klar, als er nach einer Kopfball-Verlängerung von Valerian Veselaj den Ball gekonnt über den zu weit vor dem stehenden Gästekeeper ins Tor schoß. Die nie aufsteckenden Gäste kamen in der Endphase noch zu zwei weiteren Treffer, die den verdienten Sieg der FSV´ler aber nicht mehr in Frage stellten.