E-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Staffel 2
5. Spieltag - 15.05.2009 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   ASV Schwegenheim II
FSV Schifferstadt 7 : 6 ASV Schwegenheim II
(4 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Leonel Santos, Lukas Brütsch, Tiago Figueiredo, Christian P., Rui Ferreira, Simon Weber

Assists

3x Tim H., Leonel Santos, Rui Ferreira

Torfolge

1:0 (02')Leonel Santos (Tim H.)
1:1 (06')ASV Schwegenheim II
1:2 (10')ASV Schwegenheim II
2:2 (16')Rui Ferreira
3:2 (21')Tiago Figueiredo (Rui Ferreira)
4:2 (24')Lukas Brütsch
4:3 (25')ASV Schwegenheim II per Kopfball
5:3 (27')Leonel Santos (Tim H.)
6:3 (31')Christian P. (Tim H.)
6:4 (38')ASV Schwegenheim II
6:5 (40')ASV Schwegenheim II
7:5 (46')Simon Weber (Leonel Santos)
7:6 (50')ASV Schwegenheim II

Torfestival bei Heimsieg der E1 gegen ASV Schwegenheim II

Wie so oft sahen die Zuschauer bei der E1 ein sehr torreiches Spiel, bei dem die FSV´ler am Ende knapp die Oberhand behielten. Gegen eine starke Gästemannschaft gingen die 13er bereits in der zweiten Minute in Führung, als Leonel Santos nach einem schönen Zuspiel von Tim Hettrich per "Bogenlampe" erfolgreich war. Die Schwegenheimer wussten aber gleich eine Antwort und gingen schnell mit 1:2 in Führung. Der zweikampfstarke Rui Ferreira konnte mit einem Weitschuß in den Winkel ausgleichen. Tiago Figueiredo gelang nach einem abgewehrten Ferreira-Schuß ein Abstaubertor zum 3:2. Als der sehr konsequente Abwehrspieler Lukas Brütsch im Anschluß an eine Ecke aus der zweiten Reihe das 4:2 erzielte schienen die Einheimischen einem sicheren Erfolg entgegen zu streben. Doch fast im Gegenzug verkürzten die Gäste durch einen Kopfball nach einer Ecke zum 4:3. Nach dem Wechsel hatten die FSV´ler ihre spielerlisch stärkste Phase. Nach einem herrlichen Doppelpaß mit Tim Hettrich erzielte Leonel Santos das 5:3. Wenig später erhöhte Christian Pereira nach einem schönen Flankenlauf von Tim Hettrich gar auf 6:3, doch Unachtsamkeiten im Defensivverhalten ließen die Gäste 10 Minuten vor Schluß wieder auf 6:5 heran kommen. Zum Glück konnte sich der ansonsten farblos gebliebene Torjäger Simon Weber in der Schlußphase nach einem überlegten Zuspiel von Leonel Santos energisch durchsetzen und mit dem 7:5 für die Vorentscheidung sorgen. Der Anschlußtreffer zum 7:6 durch einen in der 3. Minute der Nachspielzeit direkt verwandelten Freistoß war nur noch Ergebniskosmetik. Insgesamt ein schwer erkämpfter Sieg, den Torhüter Eric Müller mit einigen Paraden zu sichern wusste.