C-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksklasse
8. Spieltag - 21.11.2009 12:00 Uhr
FSV Schifferstadt   Lachen-Speyerdorf
FSV Schifferstadt 7 : 3 Lachen-Speyerdorf
(2 : 3)

FSV gewinnt Verfolgerduell nach starker 2. HZ

Im Verfolgerduell hatte es der FSV mit einer körperlich stark ausgebildeten Mannschaft aus Lachen-Speyerdorf zu tun. Der FSV schien zu Beginn noch im Halbschlaf und lag nach 2 Minuten mit 0:1 zurück. Langsam aber sicher fand der FSV ins Spiel und kam in der 7. und 9. Minute zu glasklaren Chancen die aber ungenutzt blieben. In der 10. Minute fiel der hochverdiente Ausgleich nach einem gekonnten Pass in die Tiefe. Nur 5 Minuten später eine ähnliche Chance die aber wiederum vertan wurde. Im Gegenzug nach Ballverlust in der FSV Hälfte konnte Lachen mit 1:2 in Führung gehen. Die FSV-ler ließen sich nicht beirren und konnten 2 Minuten später ausgleichen. Die Gegner waren spielerisch keinesfalls stärker, warteten scheinbar nur auf die Fehler der FSV Jungs. Gefahr kam überwiegend über die rechte Angriffsseite von Lachen, die einen eminent schnellen Stürmer in ihren Reihen hatten. Das 2:3 entstand aber über die linke Angriffseite des Gegners, nachdem die gesamte FSV Innenverteidigung nach außen rückte und den gegnerischen Mittelstürmer völlig allein ließ. In HZ 2 wurden taktische Umstellungen vorgenomenn. Diese hatten zur Folge, daß die linke Abwehrseite verstärkt wurde und das Mittelfeld nun etwas tiefer stand. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte durch einen wunderbaren Freistoß von Halblinks ausgeglichen werden. Nun kippte das Spiel zu Gunsten des FSV. Die starke linke Seite zermürbte den Gegner zusehends. Die FSV Abwehr gewann fast alle Zweikämpfe und zwang den Gegner zu langen Bällen, die aber alle wirkungslos blieben, weil die Innenverteidigung dank gutem Stellungsspiel alles abfangen konnte. In der 44. Minute erzielte der FSV nach einem langen Ball die erstmalige Führung. Die Gegner wurden immer unruhiger und versuchten nun mit Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Hier und da kam nun auch Härte ins Spiel, etwa 10 Minuten vor Spielende bekam der Gegner eine Gelb-Rote Karte. Der FSV dominierte nun endgültig und kam zwischen der 67. und 70. Minute noch zu 3 Treffern. Disziplin und hohe Laufbereitschaft waren heute der Schlüssel zum hart umkämpften aber verdienten Sieg. Glückwunsch an die Mannschaft.