E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
2. Spieltag - 25.03.2010 17:30 Uhr
FSV Schifferstadt   FC 09 Speyer II
FSV Schifferstadt 5 : 1 FC 09 Speyer II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Rui Ferreira, Valerin Veselaj

Assists

2x Valerin Veselaj, Eric M., Yannick Minikus, Rui Ferreira

Torfolge

0:1 (02')FC 09 Speyer II
1:1 (24')Rui Ferreira (Yannick Minikus)
2:1 (29')Valerin Veselaj (Rui Ferreira)
3:1 (37')Rui Ferreira (Valerin Veselaj)
4:1 (39')Rui Ferreira (Eric M.)
5:1 (42')Rui Ferreira (Valerin Veselaj)

E1 kommt erst nach der Pause in Fahrt

Mehr Mühe als ihr lieb sein konnte hatte die E1 im ersten Spiel der Frühjahrsrunde gegen die zweite Vertretung des FC Speyer 09. Direkt vom Anpfiff weg hatten die Gäste die Führungschance, als Kevin Schlaps mit den Gedanken noch in der Kabine schien. Doch der gute FSV-Keeper Lukas Noel parierte gegen einen freistehenden Speyerer. Nach noch nicht einmal 90 Sekunden fiel dann doch die Führung für die in der Anfangsphase hochüberlegenen Gäste. Mit Glück und Geschick mussten die FSV´ler einige bange Situationen überstehen ehe sie allmählich ins Spiel fanden. Der zweikampfstarke Rui Ferreira sorgte für die ersten beiden Chancen, doch Valerin Veselaj konnte zwei Mal seine herrliche Vorarbeit nicht in Torerfolge umsetzen. Kurz vor der Pause setzte sich Rui Ferreira im Anschluss an einen Doppelpaß mit Yannick Minikus technisch gekonnt durch und erzielte den Ausgleich. Direkt nach Wiederbeginn waren wieder die Gäste mit zwei guten Möglichkeiten am Drücker. Erst das 2:1, das Valerin Veselaj nach Doppelpaß mit Rui Ferreira erzielte, brachte den FSV auf die Siegerstraße, obwohl die Gäste kurz danach nochmal den Pfosten trafen. Umgekehrt scheiterte Rui Ferreira auf der Gegenseite mit einem Distanzschuss an der Latte. Doch danach gab es für ihn kein Halten mehr. Innerhalb von 5 Minuten machte er mit einem lupenreinen Hattrick alles klar. Die Vorarbeit zu den Toren leistete zwei Mal der sehr bemühte Valerin Veselaj und einmal Eric Müller, der einen klugen Paß in die Tiefe spielte. Mit diesem Sieg hatte die E1 einen hervorragenden Auftakt in den zweiten Teil der Freiluftsaison.