E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
5. Spieltag - 01.05.2010 10:00 Uhr
ASV Waldsee   FSV Schifferstadt
ASV Waldsee 3 : 10 FSV Schifferstadt
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

5x Rui Ferreira, 3x Leonel Santos, Tim H., Samuel P.

Assists

2x Tim H., Christian P., Lukas Brütsch, Tiago Figueiredo, Valerin Veselaj, Rui Ferreira

Torfolge

0:1 (04')Rui Ferreira
0:2 (05')Rui Ferreira (Tim H.)
0:3 (08')Tim H. per Weitschuss
1:3 (15')ASV Waldsee
1:4 (25')Rui Ferreira (Christian P.)
1:5 (28')Leonel Santos (Tim H.)
1:6 (30')Leonel Santos (Rui Ferreira)
2:6 (34')ASV Waldsee (Eigentor)
2:7 (37')Leonel Santos per Kopfball (Lukas Brütsch)
3:7 (39')ASV Waldsee per Elfmeter
3:8 (41')Samuel P. (Valerin Veselaj)
3:9 (44')Rui Ferreira (Tiago Figueiredo)
3:10 (46')Rui Ferreira

Tormaschine der E1 läuft weiter auf Hochtouren

Mit einem deutlichen 10:3 Sieg kehrte die E1 vom Auswärtsspiel in Waldsee zurück. Von Beginn beeindruckten die 13er mit schnellem und ballsicherem Kurzpassspiel. Torjäger Rui Ferreira sorgte mit einem Doppelschlag in der 5. Minute für eine schnelle Führung, die der immer anspielbare Tim Hettrich mit einem überlegten Fernschuß wenig später ausbaute. Die kämpferisch sehr starken Gastgeber kamen nach einer viertel Stunde zum Anschlusstreffer, als die FSV´ler nach einer Parade von Torhüter Lukas Noel nicht entschlossen genug dem zweiten Ball nachsetzten. Erneut Rui Ferreira sorgte nach einem Zuspiel des bärenstarken Abwehrspielers Christian Pereira mit dem Pausenpfiff für das 1:4. Nach dem Wechsel ging die muntere Torejagd unverändert weiter. Der emsige Leonel Santos erzielte innerhalb weniger Minuten 3 Treffer, die allesamt herrlich herausgespielt wurden. Erwähnenswert hierbei war besonders sein Kopfball zum 2:7, als er eine prima Flanke von Lukas Brütsch gekonnt verwertete.
In der Schlussphase sorgte zunächst der erstmals in der E1 eingesetzte Samuel Presta für das 3:8, ehe Rui Ferreira noch zwei Treffer zum 3:10 Endstand nachlegte. Die Gastgeber waren durch einen Weitschuß und einen verwandelten Foulelfmeter zu ihren weiteren Treffern gekommen. Mit diesem Sieg hat die E1 nach 4 Spielen bereits 30 Tore erzielt. Mit der gezeigten Leistung braucht man sich nicht vor dem ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer FC Speyer 09 zu verstecken, der am nächsten Samstag um 12:00 Uhr zum wohl meisterschaftsvorentscheidenden Duell auf der Portheide gastiert.