E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
7. Spieltag - 15.05.2010 10:00 Uhr
ASV Harthausen   FSV Schifferstadt
ASV Harthausen 2 : 4 FSV Schifferstadt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Tiago Figueiredo, Cedric Schiwek, Tim H., Rui Ferreira

Assists

2x Rui Ferreira, Lukas Brütsch, Valerin Veselaj

Torfolge

0:1 (01')ASV Harthausen
1:1 (02')Tim H. per Weitschuss (Rui Ferreira)
2:1 (13')Tiago Figueiredo (Rui Ferreira)
3:1 (15')Cedric Schiwek (Valerin Veselaj)
4:1 (40')Rui Ferreira (Lukas Brütsch)
4:2 (45')ASV Harthausen per Weitschuss

Heimsieg der E1 zum Saisonabschluss

Zum letzten Saisonspiel empfing die E1 die Gäste aus Harthausen, die nach einem Riesenaussetzer von Tiago Figueiredo bereits nach sage und schreibe 11 Sekunden mit 0:1 in Führung gingen. Zum Glück hatten die FSV´ler diesen Schock schnell verdaut und Tim Hettrich setzte nur eine Minute später einen Weitschuß unter gütiger Mithilfe des Gästetorhüters in die Maschen. Danach dominierten die 13er ohne sich gegen die vielbeinige Gästeabwehr entscheidend durchsetzen zu können. Tiago Figueiredo erzielte nach einer Ecke von Rui Ferreira die Führung, die Cedric Schiwek kurz darauf nach einem feinen Zuspiel von Valerin Veselaj ausbaute.
Mitte der zweiten Hälfte konnte sich Rui Ferreira erstmals entscheidend von seinem prima abwehrenden Gegenspieler lösen und das 4:1 erzielen. Die gut spielenden Gäste kamen durch einen sehenswerten Weitschuß in der Schlussphase noch zum 4:2. Insgesamt lief der Ball schön durch die Reihen, wenngleich man nicht an die Superleistung des Sonntagsspiels in Lingenfeld anknüpfen konnte. Immerhin war es auch schon das 4. Spiel innerhalb der letzten 7 Tage. Damit wurde die zweite Halbserie als Vizemeister mit 7 Siegen und 1 Niederlage bei 48:29 Toren abgeschlossen.