E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
9. Spieltag - 28.05.2010 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   ASV Schwegenheim
FSV Schifferstadt 3 : 2 ASV Schwegenheim
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Rui Ferreira

Assists

Valerin Veselaj

Torfolge

0:1 (12')ASV Schwegenheim per Weitschuss
1:1 (19')Rui Ferreira
2:1 (20')Rui Ferreira
3:1 (40')Rui Ferreira (Valerin Veselaj)
3:2 (42')ASV Schwegenheim per Weitschuss

E1 gewinnt mit 3:2 gegen Schwegenheim

Wie so oft wusste die FSV-Truppe gegen die körperlich stärkeren Gäste spielerisch zu gefallen, doch Aufwand und Ertrag standen leider auch wieder nicht im Verhältnis. Von Beginn an versuchten die 13er auf dem engen Kleinspielfeld mit Kombinationsfussball zum Erfolg zu kommen, doch der letzte Abschluss nach schönen Kombinationen blieb oft versagt. Besonderes Pech hatte dabei Lukas Brütsch, der zuerst am Pfosten und später noch einmal per Kopf an der Latte scheiterte. Dazwischen lag die überraschende Gästeführung durch einen Weitschuß in der 12. Minute. Torjäger Rui Ferreira glich in der 19. Minute aus und war nur eine Minute später mit einem stramm getretenen Eckball, den der gegnerische Keeper ins eigene Tor faustete, erfolgreich. 10 Minuten vor dem Ende traf erneut Rui Ferreira nach einem doppelten Doppelpaß mit Valerin Veselaj zum 3:1. Dies war jedoch noch nicht die Vorentscheidung, da Schwegenheim mit einer Bogenlampe, die sich fast von der Mittellinie ins Tor senkte, wenig später den Anschlusstreffer erzielen konnte. Am Ende blieb es bei dem verdienten Sieg des FSV.