E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
2. Spieltag - 05.09.2009 12:45 Uhr
JSG Römerberg   FSV Schifferstadt
JSG Römerberg 2 : 5 FSV Schifferstadt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Tiago Figueiredo

Assists

2x Tim H.

Torfolge

0:1 (04')Tiago Figueiredo (Tim H.)
0:2 (05')JSG Römerberg (Eigentor) (Tim H.)
1:2 (12')JSG Römerberg per Weitschuss
2:2 (23')JSG Römerberg per Kopfball
2:3 (33')Tiago Figueiredo
2:4 (37')Tiago Figueiredo
2:5 (41')Tiago Figueiredo per Kopfball (Tim H.)

FSV E1 gewinnt auch zweites Auswärtsspiel

Mehr Mühe als ihr lieb sein konnte hatte die E1 bei ihrem Gastspiel bei der JSG Römerberg 1. Die vakante Torhüter-Position wurde kurzfristig von E3-Feldspieler Lukas Noel eingenommen, der seine Sache gut machte. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die Gastgeber oftmals ihre körperliche Überlegenheit ausspielten, gingen die FSV´ler etwas überraschend in Führung. Der unsicher wirkende Römerberger Torwart ließ einen Schuß von Tim Hettrich abklatschen, den der erstmals im Sturm eingesetzte Tiago Figueiredo gedankenschnell zur Führung abstaubte. Bereits mit dem nächsten Angriff fiel das 0:2, als ein einheimischer Abwehrspieler eine Ecke von Tim Hettrich vor dem einschußbereiten Tiago Figueiredo ins eigene Netz beförderte. In der Folge wurden die 13er Jungs nachlässiger und kassierten durch einen Weitschuß und einen Kopfball im Anschlusa an eine Ecke bis zur Pause den Ausgleich. Nach dem Wechsel zeigte sich die E1 endlich aggressiver und die spielerische und konditionelle Überlegenheit kam immer mehr zum Tragen. Erneut Tiago Figuereido, der einen Schokoladentag erwischt hatte, konnte nach einem zu kurzen Abstoß des Römberberger Torwarts die abermalige Führung erzielen. Als er wenig später bei einem Gestochere im gegnerischen Strafraum im 4. Nachsetzen nach zwei Pfostenschüßen den Ball endlich im Tor unterbrachte war die Vorentscheidung gefallen. Auch für den Schlußpunkt zeigte sich der vierfache Torschütze Tiago Figueiredo verantwortlich, als er eine präzise Hettrich-Ecke zum 2:5 einköpfte. Am Ende stand ein verdienter Sieg zu Buche.