E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
3. Spieltag - 12.09.2009 11:00 Uhr
TSV Lingenfeld   FSV Schifferstadt
TSV Lingenfeld 5 : 2 FSV Schifferstadt
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tiago Figueiredo

Assists

Rui Ferreira, Valerin Veselaj

Torfolge

0:1 (04')Tiago Figueiredo (Rui Ferreira)
1:1 (17')TSV Lingenfeld
2:1 (19')TSV Lingenfeld
3:1 (24')TSV Lingenfeld
4:1 (25')TSV Lingenfeld
4:2 (40')Tiago Figueiredo (Valerin Veselaj)
5:2 (48')TSV Lingenfeld

E1 erstmals geschlagen

Gegen die körperlich überlegenen und auch spielerisch überzeugenden Lingenfelder bezog die E1 ihre 1. Saisonniederlage. Dabei begannen die FSV´ler gewohnt spielstark und gingen bereits nach 4 Minuten in Führung, als der beste FSV-Akteur, Rui Ferreira, einen klugen Paß auf Tiago Figueiredo spielte, der eiskalt vollstreckte. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bis der FSV aufgrund des Kräfteverschleißes durchwechseln musste. Die beiden Ersatzspieler der E3, Yannick Minikus und Len Bröcker, konnten das Fehlen der Stammkräfte Leonel Santos und Lukas Brütsch keineswegs kompensieren. So kamen die Gastgeber innerhalb weniger Minuten vor der Pause zu einem 4:1 Vorsprung, als sich die schnellen einheimischen Stürmer ein- ums andere Mal bei klug gespielten Kontern in Laufduellen gegen die FSV´ler durchsetzen konnten. Die weiterhin vakante Torhüterposition, die in der 1. Hälfte von Christian Pereira besetzt wurde, erwies sich als ein weiteres Handicap. Nach dem Wechsel stellten die FSV´ler um. Eric Müller zog sich die Handschuhe über und Christian Pereira ging in die Abwehr, wo er eine überragende Vorstellung bot. Die FSV´ler zeigten sich nun von ihrer besten Seite und als erneut Tiago Figueiredo nach einem Steilpaß von Valerin Veselaj 10 Minuten vor dem Ende einlochte schien doch noch mehr möglich. Nun spielte nur noch der FSV, doch im Minutentakt scheiterten Rui Ferreira erst an der Latte und gleich darauf am Lattenkreuz und Tim Hettrich mit einem fulminanten Weitschuß am Innenpfosten. Es kam wie es kommen musste: als man erneut kräftebedingt durchwechseln musste gelang den Gastgebern das entscheidende 5:2. Die tapferen und glücklosen FSV´ler wurden deutlich unter Wert geschlagen.