E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
5. Spieltag - 26.09.2009 10:00 Uhr
Phönix Schifferstadt   FSV Schifferstadt
Phönix Schifferstadt 3 : 4 FSV Schifferstadt
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Christian P., Rui Ferreira, Tiago Figueiredo, Tim H.

Assists

2x Tiago Figueiredo, Lukas Brütsch

Torfolge

1:0 (06')Phönix Schifferstadt
1:1 (07')Rui Ferreira (Lukas Brütsch)
2:1 (11')Phönix Schifferstadt
3:1 (17')Phönix Schifferstadt
3:2 (21')Tiago Figueiredo per Weitschuss
3:3 (37')Christian P. (Tiago Figueiredo)
3:4 (39')Tim H. (Tiago Figueiredo)

Tolle Moral bringt E1 Auswärtssieg im Lokalderby

In der Neuauflage des Lokalderbys, das die FSV´ler vor kurzem im Pokal knapp gewonnen hatten, kam es wiederum zu einem sehr spannenden Spiel. Der Gastgeber Phönix konnte den besseren Start für sich verzeichnen und ging früh durch einen unglücklich abgefälschten Schuß mit 1:0 in Führung. Doch bereits im Gegenzug glich Rui Ferreira nach dreimaligen Nachschießen im Anschluss an eine von Lukas Brütsch vors Tor gebrachte Flanke aus. In einem ausgeglichenen Spiel konnten die Gastgeber durch 2 Abstaubertore die Schlafmützigkeit der FSV´ler bestrafen, die sich dadurch aber nicht hängen ließen. Noch vor der Pause gelang Tiago Figueiredo mit einem tollen Weitschuß, der unter der Latte einschlug, das 3:2. Nach dem Wechsel wurden die spieltechnisch besseren 13er immer dominanter und nach einigen vertanen Chancen gelang Christian Pereira der Ausgleich, als er ein feines Zuspiel von Tiago Figueiredo aus wenigen Metern unter die Latte donnerte. Nur zwei Minuten später schaltete Tim Hettrich nach einem langen Einwurf von Tiago Figueiredo am schnellsten und brachte den Ball zur verdienten 4:3 Führung ins Tor. In der Schlussphase warf Phönix nochmals alles nach vorne, ohne das von Len Bröcker gehütete Tor nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen. Vielmehr hatten die 13er noch mehrere gute Chancen zu erhöhen. Die beste vergab Tiago Figueiredo, der mit einem fulminanten Schuß am Torpfosten scheiterte.