E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
6. Spieltag - 09.10.2009 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   ASV Schwegenheim
FSV Schifferstadt 5 : 3 ASV Schwegenheim
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Leonel Santos, Valerin Veselaj, Nico Steuerwald

Assists

3x Valerin Veselaj, 2x Tim H.

Torfolge

1:0 (08')Leonel Santos (Valerin Veselaj)
2:0 (19')Leonel Santos (Valerin Veselaj)
2:1 (36')ASV Schwegenheim
3:1 (39')Nico Steuerwald (Valerin Veselaj)
4:1 (42')Valerin Veselaj (Tim H.)
5:1 (45')Leonel Santos (Tim H.)
5:2 (48')ASV Schwegenheim
5:3 (50')ASV Schwegenheim

Hochverdienter Heimsieg der E1 gegen Schwegenheim

In ihrem 1. Heimspiel der Saison gelang der E1 ein hochverdienter Sieg. Von Beginn konnten die körperlich stärkeren Gäste den flinken und beweglichen FSV-Spielern oftmals nur hinterher schauen. Mit einigen tollen Kombinationen kamen die FSV-Spieler immer wieder zu Chancen. In der 8. Minut fiel die überfällige Führung, als nach einer Kombination über 4 Stationen der Ball vom besten FSV-Spieler, Valerin Veselaj, maßgerecht auf Leonel Santos gespielt wurde und dieser vollstreckte. Wenig später verhinderte der Pfosten einen weiteren Santos-Treffer, der wenig später dann doch fiel. Erneut hatte Valerin Veselaj glänzend vorbereitet. Die Gäste kamen ihrerseits nur einmal gefährtlich nach vorne. Ansonsten hatten die aufmerksamen Abwehrspieler Christian Pereira und Kevin Schlaps alles fest im Griff und Torhüter Lukas Noel einen ruhigen Abend. Nach dem Wechsel reihte sich weiter Chance an Chance für die FSV-Jungs, doch der 3. Treffer wollte zunächst nicht fallen. Der stark aufspielende Tim Hettrich hatte Pech mit einem Pfostenkracher. Mitte der zweiten Hälfte kamen die harmlosen Gäste wie aus heiterem Himmel nach einem schnellen Konter gar zum Anschlusstreffer, doch die 13er antworteten postwendend mit dem 3:1. Abermals hatte Valerin Veselaj den entscheidenden Ball gespielt, der an Freund und Feind vorbei Richtung Torlinie rollte, wo ihm der von der E3 ausgeliehene Nico Steuerwald den letzten Kick gab. Wenig später krönte Valerin Veselaj seine Leistung, als er nach einem feinen Zuspiel von Tim Hettrich zuerst seinen Gegenspieler verlud und dann einschoß. Den 5. Treffer erzielte Leonel Santos, der einen abgewehrten Hettrich-Schuß gedankenschnell abstaubte. Im Gefühl des sicheren Sieges gewährte man in den letzten 3 Minuten den Gästen noch zwei vermeidbare Tore, was der prima Mannschaftsleistung keinen Abbruch tat.