C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksklasse
7. Spieltag - 25.10.2010 18:00 Uhr
Lachen-Speyerdorf   FSV Schifferstadt
Lachen-Speyerdorf 2 : 4 FSV Schifferstadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Mehmet I., Marvin Sellmann, Jan Licht

Assists

Marvin Sellmann, Mert Can B., Muhammed Y., Mehmet I.

Torfolge

1:0 (03')Lachen-Speyerdorf
1:1 (10')Mehmet I. (Muhammed Y.)
2:1 (29')Lachen-Speyerdorf
2:2 (48')Marvin Sellmann (Mert Can B.)
2:3 (56')Jan Licht (Mehmet I.)
2:4 (59')Mehmet I. (Marvin Sellmann)

2:4 Arbeitssieg in Lachenspeyerdorf

Nachdem die Mannschaft erst 10 Minuten vor Anpfiff komplett auf dem Spielfeld stand, war klar dass man einige Minuten benötigen würde um den gewohnten Rhythmus zu finden. Allerdings erwischte die Mannschaft in der 1. HZ einen rabenschwarzen Tag und musste nach einem kapitalen Rückpass (3.) die 1:0 Führung der Lachener hinnehmen. Die 13 er konnten zwar in er 10. Minute den Ausgleich durch Ince erzielen, blieben aber bis auf wenige Konter den Beweis schuldig, hier und heute die Tabellenführung übernehmen zu wollen. Lachen störte früh und so konnte der FSV stark verunsichert kaum einmal über mehrere Stationen kombinieren. Zumeist wurde mit langen Bällen agiert, welche zumeist im Abseits mündeten. Nach einer verunglückten Kopfballabwehr, die dem Gegner vor die Füße fiel, konnte Lachen mit 2:1 in Führung (29.) gehen. Trainer Sellmann traf dann in der Halbzeitpause die richtige Entscheidung und brachte mit Joa und Altintop für Weise und Harder zwei frische Kräfte auf der rechten Seite. Die Abwehr stand von nun an wesentlich sicherer und ließ kaum noch gegnerische Chancen zu. Nachdem bereits klarste Möglichkeiten durch Jan Licht ausgelassen wurden, konnte in der 48. Minute durch Marvin Sellmann der verdiente Ausgleich erzielt werden. Die Abseitsfalle der Lachener wurde nun öfter ausgespielt, insbesondere Marvin Sellmann als feiner Passgeber konnte seine Mitspieler in Szene setzen. Das 2:3 durch Jan Licht nach Vorarbeit von Ince bedeutete die Vorentscheidung (56.). Nur drei Minuten später belohnte Mehmet Ince seine starke kämpferische Leistung mit dem 2:4. Die erste Saisonniederlage der Lachener war damit besiegelt, der FSV nun Tabellenführer.