C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksklasse
10. Spieltag - 17.11.2010 18:30 Uhr
TSV Königsbach   FSV Schifferstadt
TSV Königsbach 0 : 8 FSV Schifferstadt
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

4x Mehmet I., 3x Jan Licht, Marvin Sellmann

Assists

2x Mehmet I., Emircan D., Marvin Sellmann, Mert Can B., Jan Licht

Torfolge

0:1 (03')Mehmet I. (Emircan D.)
0:2 (06')Mehmet I. (Marvin Sellmann)
0:3 (13')Mehmet I. per Weitschuss
0:4 (15')Marvin Sellmann per Weitschuss
0:5 (17')Jan Licht (Mert Can B.)
0:6 (26')Mehmet I. (Jan Licht)
0:7 (53')Jan Licht (Mehmet I.)
0:8 (67')Jan Licht (Mehmet I.)

Pure Spielfreude der C-Junioren !

Die FSV Jungs kamen selbstbewusst aber auch mit Respekt nach Königsbach. Immerhin waren die Königsbacher eine Woche zuvor im Pokalsiel gegen den Bezirksligisten aus Seebach erfolgreich.
Aber im ersten Flutlichtspiel der Saison sah man vom FSV die beste erste Halbzeit der laufenden Runde. Die Mannschaft agierte ballsicher und lauf freudig. Aus dieser Mischung entstand Spielfreude pur. Man ließ den Ball so lange in den eigenen Reihen laufen, bis dann im Angriff die Lücke für den tödlichen Pass entstand. Bereits in der 3. Minute konnte Ince eine tolle Kombination, eingeleitet über die rechte Abwehrseite, zur 0:1 Führung vollenden. Das 0:2 (6.), wiederum Ince, entstand nach tollem Pass in die Tiefe. Bereits in der 13. Minute war das Spiel entschieden, Ince, mit einem lupenreinen Hattrick, konnte mit einem strammen Schuss auf 0:3 erhöhen.
Bereits zwei Minuten später konnte Sellmann ebenfalls mit einem Distanzschuss nachlegen.
Selten kam die Heimmannschaft über die Mittellinie, wenn doch, wurden alle Angriffsbemühungen von der überzeugenden Viererkette mit Altintop, Thäsler, Mayer und Beinlich im Keim erstickt. Immer wieder konnten die Abwehrspieler das eigene Offensivspiel ankurbeln. So wurden die beiden weiteren Treffer vor der Pause von Licht (17.) und wiederum Ince (26.) über die Außenbahnen eingeleitet. In der zweiten Halbzeit wollten die FSV-ler zu schnell zum Torerfolg kommen. Dadurch wirkte das Spiel etwas zerfahren. Ballverluste häuften sich und beim Torabschluss fehlte die Konzentration. Dennoch konnte Jan Licht mit zwei Treffern (53. / 67.) zum 0:8 Endstand erhöhen.