C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Bezirksklasse
13. Spieltag - 19.03.2011 12:30 Uhr
1. FC Hambach   FSV Schifferstadt
1. FC Hambach 1 : 6 FSV Schifferstadt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Jan Licht, Mert Can B., Mehmet I.

Assists

3x Mehmet I., Vincent B.

Torfolge

0:1 (07')Jan Licht
1:1 (19')1. FC Hambach
1:2 (21')Jan Licht (Mehmet I.)
1:3 (31')Mehmet I. (Vincent B.)
1:4 (47')Mert Can B. per Freistoss
1:5 (49')Jan Licht (Mehmet I.)
1:6 (62')Jan Licht per Kopfball (Mehmet I.)

FSV C-Junioren spielen Rasenschach und gewinnen 1:6 in Hamba

Die Jungs von der Portheide waren vor gewarnt, denn Hambach wollte sich nach einer Serie von 9 Spielen ohne Niederlage nicht kampflos gegen den Tabellenführer geschlagen geben. Die FSV-ler konnten mit konzentriertem Spiel alle Vorgaben erfüllen und spielten für Kreisliga Verhältnisse einer sehr gepflegten Fußball. Mit gefühlten 70% Ballbesitz ließen die Jungs den Ball in den eigenen Reihen sicher zirkulieren. Der Gegner, körperlich sehr robust, musste daher sehr viel Laufarbeit verrichten. In der 7. Minute fanden die FSV-ler die erste Lücke und Jan Licht konnte zum 0:1 verwandeln. Bereits in der 11. Minute wurde MertCan Beser etwa auf Strafraumhöhe in beste Schussposition gebracht, allerdings ging der Schuss am Tor vorbei. In der 19.Minute kam Hambach zum ersten Mal an den Strafraum der 13er, und nach einem missglückten Abwehrversuch, des ansonsten gewohnt sicheren Mark Mayer, zum Torschuss welcher unserem Torhüter durch die Hände rutschte. Tor Marke haltbar! Der FSV keineswegs geschockt konnte im Gegenzug (19.) wieder in Führung gehen. Nach einem Lattenknaller von Ince musste der aufmerksame Jan Licht nur noch einschieben. In der Folgezeit immer wieder sicheres Aufbauspiel und cleveres Verschieben in Ballnähe. Hambach kam noch zu zwei Torschüssenn, welche aber von Frederic Pieper entschärft werden konnten. In der 31. Minute die Vorentscheidung, als Ince am Strafraum angespielt wurde,zwei Gegenspieler stehen ließ und zur 1:3 Halbzeitführung vollenden konnte. Auch in HZ 2 wurde der Gegner beherrscht. MertCan Beser mit einem platzierten Freistoß(47.) und Jan Licht (49.) nach herrlicher Kombination über Altintop und Ince machten den Sieg endgültig klar. Danach wirkte das Spiel etwas zerfahren, auch bedingt durch etliche Wechsel und zunehmende Nicklichkeiten der Hambacher, die wohl nicht mit einem so klaren Ergebnis gerechnet hatten. Den Schlusspunkt zum 1:6 setzte wiederum Jan Licht mit einem Kopfballtreffer nach Schulmäßigen Eckball von Ince. Etwa fünf Minuten vor Abpfiff hätte Lukas Neff nach Pass von Yigt zu seinem ersten Saisontreffer kommen können, verzog aber knapp. Glückwunsch an die Mannschaft, die sehr homogen und spielfreudig aufgetreten ist.