D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
2. Spieltag - 04.09.2010 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt   FC 09 Speyer III
FSV Schifferstadt 2 : 1 FC 09 Speyer III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Rui Ferreira

Torfolge

1:0 (33')Rui Ferreira per Freistoss
2:0 (50')Rui Ferreira per Weitschuss
2:1 (60')FC 09 Speyer III

D-Jugend mit Arbeitssieg gg. FC Speyer 09 III

Einen verdienten, letztlich aber mühsam erkämpften Heimsieg trug die D-Jugend im Heimspiel gg. den FC Speyer 09 III davon. Die 13er, bei denen Christian Pereira, Tiago Figueiredo und Simon Weber zunächst auf der Bank Platz nehmen mussten, da sie zu spät kamen, spielten zwar zu 80 % Prozent in des Gegners Hälfte, doch die sich bietenden Chancen wurden zu unentschlossen und zögerlich abgeschlossen. Die beste Chance in Hälfte 1 hatte der eingewechselte Simon Weber, als er alleine aufs Speyerer Tor zusteuerte, sich den Ball bereits am Torhüter vorbei gelegt hatte, dann aber zu langsam war, so dass noch ein Speyerer Abwehrspieler klären konnte. Nach dem Wechsel wurden die Kombinationen der FSV´ler etwas flüssiger. Rui Ferreira erzielte mit einem Freistoß aus 20 Metern die längst fällige Führung. Doch man musste weiter um den Sieg bangen, da einfach zuwenig Kapital aus der technischen Überlegenheit geschlagen wurde. Erst 10 Minuten vor Schluß sorgte erneut Rui Ferreira für die Entscheidung, als er einen Abschlag des Gästetorhüters 25 Meter vor dem Tor aufnahm und über den noch zu weit vor seinem Tor stehenden Keeper ins Tor schlenzte. Kurz zuvor war Tiago Figueiredo noch am Pfosten gescheitert und wenig später ereilte ein Schuß von Christopher Reichling das gleiche Schicksal. In der Schlußminute hatten die Gäste ihre beste Chance, doch Torhüter Luca Betzer parierte einen plazierten Distanzschuß glänzend. Die folgende Ecke brachte gegen die zum Glück nur in dieser Szene schlafmützige FSV-Abwehr dann mit der letzten Aktion des Spiels doch noch den Gegentreffer. Bei den nicht überzeugenden FSV´lern verdiente sich Abwehrspieler Jan Schiwek mit einer fehlerlosen Partie die Bestnote.