D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
4. Spieltag - 18.09.2010 10:30 Uhr
VfB Iggelheim   FSV Schifferstadt
VfB Iggelheim 4 : 1 FSV Schifferstadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rui Ferreira

Torfolge

1:0 (02')VfB Iggelheim
1:1 (04')Rui Ferreira
2:1 (19')VfB Iggelheim
3:1 (36')VfB Iggelheim
4:1 (40')VfB Iggelheim

D-Jugend muss sich Iggelheimer Übermacht beugen

Beim Favoriten VfB Iggelheim bezog die D-Jugend ihre erste Niederlage. Dabei wussten die 13er erneut spielerisch und läuferisch zu gefallen, mussten aber der haushohen körperlichen Überlegenheit der fast durchweg jahrgangsälteren Iggelheimer Mannschaft Tribut zollen. Obwohl die FSV-Abwehr mit dem ersten Angriff überlaufen wurde und es bereits in der 2. Minute 1:0 stand zeigten sich die 13er keineswegs geschockt. Nur 2 Minuten später glich Rui Ferreira aus, als er eine Abwehrschwäche der Iggelheimer kaltschnäuzig ausnutzte. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel in dem die FSV´ler oft den Ball laufen ließen, aber kaum zu nennenswerten Chancen kamen. Die Einheimischen waren meistens durch schnell vorgetragene Angriffe gefährlich. So fiel nach einer schönen Einzelleistung auch das 2:1, nachdem Iggelheim zuvor bereits einen Pfostentreffer zu verzeichnen hatte. Kurz nach dem Wechsel hätte der behäbige FSV-Stürmer Simon Weber den Ausgleich erzielen können, doch alleine auf das Iggelheimer Tor zulaufend scheiterte er am Torhüter. Als die Einheimischen abermals nach einem langen Ball ein Laufduell gewannen und das 3:1 erzielten war die Vorentscheidung gefallen. Kurz darauf fiel gar noch das 4:1, als der Ball nicht aus der Abwehrzone befördert werden konnte. Obwohl die FSV´ler weiter mutig nach vorne agierten blieben es letztlich bei dem etwas zu hoch ausgefallenen Sieg der Iggelheimer.