D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
6. Spieltag - 01.10.2010 17:30 Uhr
FSV Schifferstadt   Phönix Schifferstadt III
FSV Schifferstadt 6 : 3 Phönix Schifferstadt III
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Simon Weber, 2x Valerin Veselaj

Assists

3x Rui Ferreira, Christian P., Christopher R., Simon Weber

Torfolge

1:0 (04')Valerin Veselaj (Rui Ferreira)
1:1 (07')Phönix Schifferstadt III
2:1 (10')Simon Weber (Christopher R.)
3:1 (21')Simon Weber (Rui Ferreira)
4:1 (26')Simon Weber (Rui Ferreira)
5:1 (28')Simon Weber (Christian P.)
5:2 (38')Phönix Schifferstadt III
5:3 (40')Phönix Schifferstadt III
6:3 (48')Valerin Veselaj (Simon Weber)

D-Jugend macht gg. Phönix bereits zur Pause alles klar

Obwohl nicht alle Spieler Normalform erreichten und die Mannschaft spielerisch nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnte gelang den FSV´lern gegen die D3 des Lokalrivalen SV Phönix ein relativ ungefährdeter Heimsieg. Bereits in der 4. Minute verwertete Valerin Veselaj ein feines Zuspiel von Rui Ferreira zur Führung, die jedoch nur kurz Bestand hatte. Nach einem krassen Abspielfehler der FSV-Deckung gelang dem Gast der Ausgleich. Doch die 13er hatten in Person ihres Torjägers Simon Weber die richtige Antwort parat. Zwischen der 10. und 28. Minute war er gleich vier Mal zur Stelle und brachte seine Farben bis zur Pause fast uneinholbar in Führung. Nach dem Wechsel gaben die FSV´ler unverständlicherweise ihre bis dahin vorhandene Dominanz aus der Hand. Die Folge waren zwei Gegentreffer durch den besten Phönixler - Simon Radoy - der mit seiner fast unglaublichen Schnelligkeit mühelos der FSV-Abwehr davon lief und sicher vollstreckte. Den Schlusspunkt in der torreichen Partie setzte Valerie Veselaj mit einem überlegten Linksschuß. Mit dem 4. Sieg im 5. Spiel hielten die FSVl´ler Anschluss an den Tabellenführer Iggelheim.