D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Rhein-Mittelhaardt-Ost
10. Spieltag - 06.11.2010 14:00 Uhr
FSV Freimersheim   FSV Schifferstadt
FSV Freimersheim 3 : 6 FSV Schifferstadt
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Simon Weber, Rui Ferreira

Assists

3x Rui Ferreira, Christopher R., Nico Steuerwald

Torfolge

0:1 (02')Simon Weber (Rui Ferreira)
1:1 (07')FSV Freimersheim
1:2 (20')Simon Weber (Rui Ferreira)
1:3 (29')Simon Weber (Christopher R.)
1:4 (30')Simon Weber (Rui Ferreira)
2:4 (38')FSV Freimersheim
2:5 (54')FSV Freimersheim (Eigentor)
3:5 (56')FSV Freimersheim
3:6 (60')Rui Ferreira (Nico Steuerwald)

D-Junioren nach Auswärtssieg weiter in Lauerstellung

Im letzten Rundenspiel des Jahres gelang der FSV-D-Jugend im Auswärtsspiel beim FSV Freimersheim der 6. Sieg im 7. Spiel. Die körperlich stärkeren, größtenteils jahrganugsälteren Freimersheimer waren den FSV´lern in Laufduellen zwar hin und wieder überlegen, aber in spielerischer Hinsicht konnten sie den 13er nicht das Wasser reichen. Bereits in der 2. Minute markierte der in der ersten Hälfte eminent gefährliche Simon Weber auf Zuspiel von Rui Ferreira die Führung. Doch nur 5 Minuten späten nutzten die Einheimischen eine fehlende Zuordnung in der FSV-Abwehr zum Ausgleich. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte sorgte Simon Weber mit einem lupenreinen Hattrick für klare Verhältnisse. Als Torhüter Lukas Noel, der für den verletzten Kapitän Luca Betzer spielte und seine Sache gut machte, einmal nicht richtig zupackte konnten die Gastgeber in der 38. Minute auf 2:4 verkürzen und kurzzeitig Hoffnung schöpfen. Die FSV´ler hatten in der Folge gleich mehrfach Gelegenheiten das Resultat auszubauen, doch die Kaltschnäuzigkeit der ersten Hälfte war abhanden gekommen. Erst als die Freimersheimer nach einem energischen Einsatz von Nico Steuerwald den Ball ins eigene Tor beförderten war die endgültige Entscheidung gefallen. Durch einen unhaltbaren Flachschuß gelang ihnen noch eine Ergebniskorrektur zum 3:5, ehe Rui Ferreira in der Schlussminute zum 3:6 nachlegte. Mit diesem verdienten Sieg bleiben die FSV´ler einziger ernstzunehmender Verfolger des verlustpunktfreien Spitzenreiters VfB Iggelheim.